Newsarchive : 20082007 , 2006 , 2005 , 2004-2002

06.08.2017-Wir mussten Abschied nehmen von unserem Schatz Sky. Wir hatten noch drei gemeinsame Wochen
                     Urlaub in der Bretagne. Am 2.8. haben wir sie erlöst ...es ging nicht mehr...
                    
                     Wir sind alle sehr traurig und vermissen unsere kleine Königin Uschi.

02.05.2017-Es gibt neue HD Ergebnisse vom W-Wurf :
                     Wanderer von der wilden Horde A1, Waiting for Amy von der wilden Horde A2, What a Feeling von der
                     wilden Horde A2 und Wendy Peppercorn A1. Wir sind natürlich total happy über diese super Ergebnisse.
                     Auch hier den Besitzern ganz herzlichen Dank fürs röntgen lassen.
                     Aber auch die Prüfungsergebnisse können sich sehen lassen:
                     Drei Youngster haben ihre Jugendsuche beim Verein für Pointer und Setter gemeistert.
                     What a Feeling am 02.4. in Uthlede mit 67 Punkten
                     Wendy Peppercorn am 20.04. in Hilpoltstein mit 70 Punkten
                     XX for Blanche am 21.04. in Hilpoltstein mit 69 Punkten und das mit einem Alter von 7,5 Monaten.
                     Ganz herzlichen Glückwunsch an alle 3 für diese tolle Leistung !

19.03.2017-Das erste HD Ergebnis des W-Wurfs ist da. Der Bube Wild One wurde mit A1 ausgewertet.
                    Wir freuen uns mit seinem Besitzer und bedanken uns fürs röntgen lassen.

08.01.2017-Aston hat seine neue Familie gefunden.

29.12.2016-Seit Dienstag ist Video Star (gen.Aston) wieder bei uns. Wir suchen wegen Scheidung seiner Familie
                      ein perfektes neues zu Hause für ihn.
                      Er ist 2 1/4 Jahre alt und ein fröhlicher Spielratz voller Energie und Freude.
                      Wenn sie Interesse an dem Bub haben und weitere Informationen möchten, freuen wir uns auf ihren
                      Anruf. Tel.: 06445-5038
                                    

23.12.2016-Wir wünschen allen frohe Weihnachten und schöne gemütliche, entspannte Feiertage !

                      Blanche hat inzwischen auch eine ganz tolle neue Familie gefunden.

15.11.2016-Neun Xler sind inzwischen in ihre neuen Familien umgezogen und sorgen für ordentlich “Action”...
                      alle haben sich schon gemeldet, sind Happy und ziemlich beschäftigt...
                      Jetzt sucht nur noch Blanche ihre Familie...
                      Wenn sie an der süßen Maus Interesse oder Fragen zu ihr haben, freuen uns auf ihren Anruf.
                      Tel. 06445-5038

29.09.2016-Jetzt sind die kleinen Xler schon 18 Tage alt und alle entwickeln sich bestens und Päivi ist wie immer...
                      die beste Mama der Welt !
                      10 Namen mit X...und möglichst nicht die, die es immer gibt, eine echte Herausforderung .
                      Aber wir haben sie gefunden....

12.09.2016-Der Countdown war kurz...der X-Wurf ist da !
                      Gestern hat Päivi 4 Buben und 6 Mädchen zur Welt gebracht.
                      Päivi und die Kleinen sind wohlauf und wir holen alle erstmal wieder Schlaf nach...

09.09.2016-Die Spannung steigt so langsam...Päivi ist kugelrund, es geht ihr bestens !
                      Und fast hätte ich mal wieder einen Geburtstag vergessen.
                      Happy Birthday an alle V-Kinder die heute ihren 2. Geburtstag feiern !

17.07.2016-Die “Hochzeitsfeierlichkeiten” sind vorbei und wir freuen uns auf den X-Wurf von der wilden Horde...
                     Mitte September wird es dann soweit sein.
                     Wendy Peppercorn hatte am 9. Juli ihr Ausstellungsdebut bei der Pfostenschau in Bittkau.
                     Sie hat in der Jüngstenklasse das VV1 und einen sehr schönen Richterbericht bekommen,
                     ganz herzlichen Glückwunsch !

06.07.2016-Päivi ist läufig und jetzt warten wir auf den Hochzeitstag....
                      What a Feeling (Cory) und Who´s that Girl (Wilma) waren schon das Mal auf der “Showbühne”
                      bei der Pfostenschau in Neuss. Cory hat das VV1 und Wilma das VV2  erhalten und beide haben einen
                      tollen Richterbericht bekommen.

31.05.2016-Mal wieder gesammelte News :
                     Diesmal zuerst leider traurige...
                     Marion und Matze mußten von ihrem Paul (Kollin von der wilden Horde) Abschied nehmen. Paul wäre im
                     Juli 15 Jahre alt geworden und trotzdem tut es sicher sehr weh los zu lassen, nach einem so
                     langen gemeinsamen Weg.

                     Anfang Mai ist als letzer W-ling “What a Man” nach Schweden ausgewandert. Er darf dort im Zwinger
                     Zettertjärns Gordons Setter bei Kristina Edh “mitmischen” und lebt im Paradies !

                     Am 30.04. hat unsere Voice die Jugendsuche beim Verein für Pointer und Setter in Erwitzen mit
                     tollen 67 Punkten bestanden. Ein ganz besonderes Dankeschön geht mal wieder an Meister Frank Merkel
                     der Voice perfekt vorbereitet und geführt hat !

                     Ja... und unsere Wurfplanung für  unseren X-Wurf im Herbst steht auch fest.
                     Mehr dazu unter
Wurfplanung.

24.04.2016-Endlich News und was für tolle !
                     Letztes Wochenende hat Sylvia mit ihrem Tequila das Derby beim Pointerclub Deutschland in
                     Pommersfelden mit dem 1. Platz vorzüglich und 17 Punkten bestanden. Und dieses Wochenende haben
                     die beiden ihre erste Einzelsuche beim Verein für Pointer und Setter in Hilpoltstein mit beachtlichen
                     187 Punkten im 2. Preis gemeistert.
                     Wir gratulieren euch beiden zu diesen Hammer Ergebnissen !!! Toll gemacht !
                     Tequila von der wilden Horde Frühjahr 2016

                     Von unseren W-Kindern haben wir nur positive Rückmeldungen...alle haben sich schon gut eingelebt
                     und halten ihre Familien...so wie es sein muß, ordentlich auf Trab...

02.04.2016-Heute hat uns auch noch Wanderer verlassen und ist mit seiner neuen Familie nach Aachen abgereist.
                     Somit haben alle W-Wurf Kinder ihre neuen Familien gefunden.
                     Macht´s gut ihr Süßen und erobert die Welt !

25.03.2016-Da waren´s nur noch drei...11 W´s sind schon abgeholt, schon ein komisches Gefühl...
                     Aber alle haben sich gemeldet und sind total Happy !
                     Wendy Pepercorn zieht am Sonntag um, What a Man bleibt bis 15 Wochen, da er nach Schweden
                     umzieht und deshalb gegen Tollwut geimpft sein muß.
                     Jetzt sucht nur noch Wanderer von der wilden Horde seine Familie.
                     Wenn sie Interesse an dem Buben oder Fragen haben, freuen wir uns auf ihren Anruf.
                     Unter
Wurfplanung gibt es aktuelle Bilder von ihm.

16.03.2016-Wo ist die Zeit geblieben ???
                      Mal wieder viel zu schnell ist die Zeit mit der süßen Bande vergangen...
                      Morgen werden schon die ersten W-Kinder von ihren Familien, die sich schon sehr auf ihre neuen
                      Familienmitglieder freuen, abgeholt.
                      Für drei Buben, What a Man, What ever you want und Wanderer suchen wir noch die richtige Familie.
                      Wenn sie Interesse oder Fragen haben freuen wir uns auf ihren Anruf.
                      Tel.: 06445-5038

08.02.2016-Jetzt haben die W- Kinder ihre Namen...d.h. Who is Who steht natürlich noch nicht fest.
                      Wie immer war das Finden und Aussuchen der Namen eine größere “Geburt”.
                      Auf der
W-Wurf Seite sind sie nun zu finden...

25.01.2016-Die Zeit rennt...heute sind unsere 14 W-Kinder schon eine Woche alt. Sie entwickeln sich alle
                     prächtig und ihrer fleißigen Mama Smilla geht es auch bestens !

                     Vor lauter Welpen fast vergessen gegangen...
                     Die ersten HD Ergebnisse vom V-Wurf sind längst da. Violet A1, Victory A2, Vision A1 und unsere
                     Voice wurde ebenso mit A1 ausgewertet. Wir freuen uns riesig über diese super Ergebnisse und sagen
                     den Besitzern ganz herzlichen Dank fürs Röntgen lassen !

19.01.2016-Es ist geschafft...unser W-Wurf ist da...
                     Smilla hat uns 16 Welpen “beschert” ! 10 Buben und 6 Mädels.
                     Leider haben 2 Buben die Strapazen der Geburt nicht überlebt .
                     So freuen wir uns über 14 kleine Gordons die sicher in den nächsten Wochen dafür sorgen werden,
                     dass uns nicht langweilig wird...
                     Smilla hat das alles ganz ganz super gemacht und sie ist eine ganz tolle Mama !
                     Natürlich gibt es ab morgen wieder täglich
neue Bilder von den Kleinen.

24.12.2015-Wir wünschen allen 2 und 4beinern ein gemütliches, geruhsames Weihnachtsfest und einen guten
                     Start in ein gesundes glückliches neues Jahr 2016 !

16.12.2015-Heute waren wir mit Smilla zum Ultraschall...und es waren ganz viele kleine W-Kinder zu sehen...
                     mehr als 4 passten aber leider nicht gleichzeitig aufs Foto...
                     Um den 23. Januar ist es dann soweit...
                     Wenn sie Interesse an einem Welpen oder Fragen haben, freuen wir uns auf ihren Anruf.
                     201512161631080037ABD

09.12.2015-Nach einigen technischen Problemen mit unserer Homepage gibt es jetzt endlich mal wieder News,
                     wenn auch teils schon etwas älter...
                     Am 06.09. hat Sophie -Lee bei der CAC Ausstellung in Schaafheim in der Gebrauchshundeklasse das
                     V2, res. Anw. Dt. Ch. (VDH), Res. CAC bekommen. Außerdem hat sie bei der ZTP einen ganz tollen
                     Bericht bekommen und ist somit uneingeschränkt zuchttauglich.
                     Am 20.09. hat sie dann bei der CAC Ausstellung in Potsdam in der Gebrauchshundeklasse das
                     V1, Anw. Dt. Ch. (VDH) sowie das CAC bekommen.
                     Sophie Lee von der wilden Horde Herbst 2015  Sophie-Lee von der wilden Horde Herbst 2016

                     Am 12.09.hat Rosalie bei der nationalen Dog Show in Chorzów in der Championklasse das
                     Excellent 1 CWC, BOB und BOG 3 bekommen.
                     Rosalie von der wilden Horde 12.9.2015

                     Am 13.09. hat Tequila die Jugendsuche Herbst mit Paargang mit 74 Punkten bestanden.
                     Und am 3.10. hat er beim Pointerclub in Molsdorf noch eine Schippe draufgelegt und das Derby mit
                     mit sehr gut 15 Punkten bestanden. Einen ganz tollen Richterbericht (siehe Gästebuch)  gab es dafür !
                     Tequila Herbst 2015

                     Euch allen nochmal ganz herzlichen Glückwunsch !!! Und ein dickes Dankeschön das ihr die
                     wilde Horde so toll vertreten habt !

                     Und das Neueste...
                     Smilla war inzwischen läufig und wir waren zur Hochzeit bei Flynnrock´s I´m Zac gen. Jakob.
                     Wenn es “geklappt” hat hoffen wir auf unseren W-Wurf Mitte Januar.
                     Mehr dazu unter
Wurfplanung.

09.06.2015-Späte aber gute News... Am 31.5. war die wilde Horde bei der Clubsiegerschau des Gordon Setter Clubs
                     Deutschland in Wetzlar erfolgreich vertreten mit folgenden Ergebnissen :
                     Pokerface (Wilson) hat die offene Klasse mit V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) gewonnen.
                     Pokerface von der wilden Horde Clubsiegerschau 2015

                     In der Jüngstenklasse hatten Voice und Violet ihr Ausstellungsdebut gemeistert.
                     Voice bekam ein vielversprechend 1 und Violet ein vielversprechend 2
                     Voice und Violet von der wilden Horde Clubsiegerschau 2015.

                     Und unsere kleine “Königin” Sky hat in der Veteranenklasse den Titel Clubveteranensiegerin 2015, der
                     in diesem Jahr das erste Mal vergeben wurde, bekommen. Und dann wurde sie noch bester Veteran
                     der Schau. Somit hat sie alle drei Clubsiegertitel erreicht, Clubjugendsiegerin 2008, Clubsiegerin 2011
                     und jetzt noch Clubveteranensiegerin 2015 !
                     Beautiful Sky Magic of Elegance Clubveteranensieger 2015

                     Smilla bekam in der offenen Klasse das V2 res. Anw. Dt. Ch. (VDH)
                     Päivi, ebenfalls in der offenen Klasse das V3.

                     Wir sind super stolz auf alle und möchten uns bei Franziska und Rilana für das perfekte Vorführen
                     unserer Damen bedanken. Herzlichen Dank auch an Mrs. Christine Lomas (UK)für die wunderbaren
                     Richterberichte für unsere Hunde. Es war ein herrlicher Ausstellungstag auf einem tollen Gelände,
                     und wir haben uns gefreut mal wieder viele bekannte Gordon Freunde zu treffen und einfach Spaß
                     zu haben.

18.05.2015-Am 3.5. hat Sophie-Lee bei der CAC Ausstellung in Bestensee in der Gebrauchshundeklasse das
                     das V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) und das CAC.Res bekommen. Richterin war Agnieszka Skorzewska (PL).
                    Sophie-Lee von der wilden Horde CAC Bestensee 2015

                    Am 9.5. hat Rosalie bei der Clubschau in Tschechien in der Championklasse das ex1, CAC und das BOB
                    bekommen. Richterin war Ludovica Salomon (I).

                    Am 10.5. hat Rosalie beim Setter- Derby des österreischichen Setter Clubs in der Championklasse das
                    V1 CACA beste Hündin und das BOB sowie den Clubsiegertitel bekommen. Richter war Herr
                    Chris Atkinson (GB).

                    Am 16.5. und wieder Rosalie...bei der Cubshow in Polen bekam sie in der Championklasse das ex1 CWC.
                    Richter war Herr Zarko Mikalacki (SB).

                    Und last but not least hat Rosalie am 17.5. bei der nationalen Hundeausstellung in Bytom in der
                    Championklasse das ex1 CWC  bekommen und wurde beste Hündin. Richter war Herr Ross Delmar (IRL).
                    Rosalie von der wilden Horde CAC BOB 2015 Austria

                    Wir freuen uns mit den Besitzern der beiden Mädchen riesig über diese tollen Erfolge !
                    Ihr seid Spitze !

21.04.2015-News-News-News
                     Am 12.4. hat Tequila mal wieder gezeigt was er kann...er hat die JAP beim GSCD mit vorzüglich 17 Pkt.
                     mit Bravour bestanden. Aber auch im Ring hat er einen tollen Erfolg zu verzeichnen, bei der CAC
                     Ausstellung in Kösching am 17.4. hat er unter Richterin Gabriele Veitl in der Gebrauchshundeklasse das
                     V1, CAC, Anw.Dt.Ch.(VDH) und das BOB bekommen.Glüüückwunsch ihr beiden !

                     Am 18.4. hatte dann Upton genannt Findus sein Prüfungsdebut. Er hat die VJP beim ersten Frankfurter
                     Jagdclub e.V. mit genialen 67 Punkten bestanden ! Für Hund und Herrchen die allererste Prüfung ...
                     super gemacht !!! Wir freuen und riesig.

                     Ja und es gibt noch jede Menge HD- Ergebnisse aus dem T- und U- Wurf :

                     Till von der wilden Horde A1
                     Theo von der wilden Horde A2
                     Trevor von der wilden Horde A1
                     Tyler von der wilden Horde A1
                     Tamino von der wilden Horde A1
                     Taras von der wilden Horde A1
                     Tanner von der wilden Horde A1
                     Tennessee von der wilden Horde A1
                     Tequila von der wilden Horde D2
                     Trinity von der wilden Horde A1

                     Unchain My Heart von der wilden Horde A1
                     Upton von der wilden Horde A1
                     Ulli von der wilden Horde A1
                     Una Tosca von der wilden Horde A1
                     Uschi von der wilden Horde A1

                     Wir freuen uns natürlich sehr über die fast durchweg besten Ergebnisse aber auch darüber wie viele
                     unserer Welpenkäufer sich an ihr Versprechen gehalten haben und zum Röntgen gegangen sind.
                     Ein ganz herzliches Dankeschön dafür !!!

24.03.2015-So lange hat Weihnachten noch nie gedauert...
                      Ein neues Startbild...immerhin...News gibt es jetzt so nach und nach...

02.12.2014-Heute hat auch Virgil seine Familie gefunden und wird nun bald umziehen in sein neues “Domizil”.

                    Und es gibt einen Geburtstag zu feiern ...4 Jahre ...Happy, Happy Birthday an alle Q´s

09.11.2014-Die Zeit fliegt nur so dahin...gestern und heute sind die ersten V-linge von ihren neuen Familien abgeholt
                     worden. Macht´s gut ihr süßen wir freuen uns auf Bilder und Berichte von euch ...

                     Virgil sucht noch seine neue Familie. Wenn sie Interesse an dem Buben oder Fragen haben, freuen wir
                     uns auf ihren Anruf. Tel. : 06445-5038

05.11.2014-Happy Birthday R-Wurf ! Wir hoffen euch allen geht es bestens.
                     Ray hat Geburtstagsgrüße geschickt...

                     Ray von der wilden Horde 3 years

15.10.2014-Und noch mehr tolle Neuigkeiten...
                      Am 11.10. sind Sylvia und Tequila beim Verein für Pointer und Setter, LG Berlin Brandenburg/
                      Mecklenburg-Vorpommern zur HZP angetreten. Tequila hat die HZP mit 162 Punkten bestanden.
                      Das ist schon eine tolle Leistung...aber am 12.10.folgte noch das Sahnehäubchen.
                      Tequila und Sophie- Lee von der wilden Horde sind dort zur JuSH geführt worden und haben echt den
                      Vogel abgeschossen. Sophie-Lee hat mit 80 Punkten den Suchensieger gemacht und Tequila hat
                      79 Punkte bekommen ! Aber da ist noch ein Sahnehäubchen oben drauf ...beide Hunde bekamen
                      11 Punkte in der Suche, das ist einfach MEGATOLL !!!
                      Wir freuen uns so sehr mit Sylvia Postler und Kai Benjamin Hagemann, die beide ihren ersten Gordon
                      Setter haben. Das habt ihr ganz toll gemacht ! Beide Führer waren begeistert von der Atmosphäre bei
                      diesen Prüfungen und werden sicher mit ihren Hunden weitermachen.
                      Fast hätte ich vergessen auch allen zu danken die die beiden und ihre Hunde so toll unterstützt haben !
                      Herbstprüfungen Sophie-Lee und Tequila von der wilden Horde (2)  Herbstprüfungen Sophie-Lee und Tequila von der wilden Horde (3) 

                      Herbstprüfungen Sophie-Lee und Tequila von der wilden Horde (1)

13.10.2014-Heute hat der S-Wurf seinen 2. Geburtstag gefeiert...Happy Birthday an alle !!!
                     Und wir hatten ganz lieben Besuch von Sophie-Lee die eine superschöne und oberleckere
                     Geburtstagstorte mitgebracht hat ! Die nächsten Tage gibt´s noch mehr tolle News...also reinschauen...

                     S-Wurf von der wilden Horde 2 Jahre

09.09.2014-Geschafft...wir freuen uns riesig über die “Ankunft” unseres V-Wurfs.
                      Päivi hat heute 3 Rüden und 5 Hündinnen völlig problemslos zur Welt gebracht. Leider würde eines der
                      Mädchen tot geboren aber den anderen 7 und ihrer stolzen Mama geht es bestens !
                      Alle sind echte Brummer mit Gewichten zwischen 500 und 600gr. !
                      Jetzt werden wir uns erstmal alle von der durchgemachten Nacht erholen und sind einfach nur happy !!!
                      Natürlich gibt es ab morgen wieder täglich neue Fotos für die kommenden gemeinsamen Wochen...

                      Und es gibt noch mehr tolle News :
                      Sylvia hat mit Tequila die Brauchbarkeitsprüfung mit 91 Punkten bestanden.
                      Wir freuen uns sehr mit euch beiden......Hammer was ihr ihr zwei schon zusammen “gepackt” habt !!!

18.08.2014-Peter Pan hat ein super tolles neues zu Hause gefunden !
                      Er wird ab sofort mit einem weiteren Gordon Setter Buben in Nordfriesland die Möwen flottmachen....
                      Wir freuen uns sehr so schnell den idealen Platz für Pan gefunden zu haben.

13.08.2014-Uuups ich habe Trinity vergessen, sorry !
                     Trinity von der wilden Horde hatte auch ein sehr erfolgreiches Ausstellungsdebut bei der CAC
                     Ausstellung am 13.07. in Saarwellingen. Sie hat in der Jugendklasse von Richterin Marina Bengtsson (S)
                     das V1 bekommen. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch an  das Team Dorothea und Trinity !!!
                    Trinity von der wilden Horde

12.08.2014-Auch die längste Hochzeitsreise geht mal zu Ende...nach der Hochzeit waren wir noch 3 Wochen
                     in Schottland unterwegs, jetzt sind wir wieder da, freuen uns das Päivi tragend ist und es somit  Mitte
                    September wieder Nachwuchs geben wird.
                    Mehr Informationen dazu finden sie unter
Wurfplanung.
                   
                    Aber es gibt noch weitere News :
                    
                    Gestern hatten die T-linge ihren ersten Geburtstag.
HAPPY BIRTHDAY euch allen !
                   
                    Usher von der wilden Horde der in Schottland lebt, hat sich am 25.07. bei der Championship Show
                    in Leeds UK gleich bei seiner ersten Ausstellung für Crufts qualifiziert. Wir gratulieren Sue und Ian
                    ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg !

                    Rosalie von der wilden Horde hat 10.08. bei der Weltsiegerausstellung in Helsinki FI die offene Klasse
                    bei einer Konkurrenz von 16 Hündinnen gewonnen und ihr Sohn Chachor Kochanej Emilki hat die
                    Puppyklasse gewonnen. Mariola das habt ihr toll gemacht und wir freuen uns mit euch und sind
                    auch voller Stolz über diesen weiteren Wahnsinns Erfolg !
                    Rosalie von der wilden Horde Weltsiegerausstellung Helsinki 2014

                    Wie schon auf der Startseite zu sehen, haben dieses Mal auch nicht so gute News...
                    Seit einigen Tagen lebt Peter Pan (Päivis Bruder) wieder bei uns. Er wurde wegen Trennung abgegeben.
                    Nun suchen wir für ihn eine tolle neue Familie die ihm einen Lebensplatz gibt.
                    Pan ist 5 Jahre alt ist sehr gut erzogen und ein absoluter Schmuser, er hat sich hier bei uns völlig
                    problemlos integriert und ist einfach ein Schatz ! Am liebsten wäre ein Platz als  Zweithund da er seither
                    auch nicht alleine war.
                    Wenn sie Interesse an Pan oder Fragen zu ihm haben freuen wir uns auf ihren Anruf.
                    06445-5038
                    Peter Pan von der wilden Horde

10.07.2014-Päivi ist läufig und es geht auf Hochzeitsreise !
                     Mehr unter
Wurfplanung...

08.07.2014-News...
                      Als erstes heißt es HAPPY BIRTHDAY zum 13. Geburtstag des K-Wurfs !

                      Dann hat Sophie-Lee den “Vogel abgeschossen”...
                      Bei der CAC Ausstellung in Bestensee unter Richter Dr. Axel Linneweber hat sie in der
                      Zwischenklasse das V 1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOB und das Best in Show bekommen !
                      Das war für Herrchen und Sophie die allererste  Ausstellung !!!
                      Wir freuen uns riesig mit den beiden über diesen tollen Erfolg ! Einfach toll, toll, toll !!!
                      Sophie-Lee von der wilden Horde

20.06.2014-Heute hatten wir ganz lieben Geburtstagsbesuch...
                     Happy Birthday P-Wurf ! Vor 5 Jahren habt ihr das Licht der Welt erblickt und heute haben hier
                     Mama Sky, Pokerface und Päivi zusammen gefeiert.

                    Außerdem gibt es vom S-Wurf wieder ein neues HD Ergebnis, Samba Pa Ti wurde in der Schweiz
                    mit HD B/B ausgewertet. Wieder ein tolles Ergebnis über das wir uns riesig freuen und uns
                    bei ihrer Familie herzlich bedanken das sie wie versprochen, Samba geröntgt haben !

26.05.2014-Wieder mal spät in der Hoffnung nichts vergessen zu haben... einige News...
                     Sophie- Lee hat das Triple geschafft und am 27.4. auch noch die VJP mit supertollen 64  Punkten
                      bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zum regelrechten Senkrechtstart in diesem Frühjahr und
                      freuen uns schon auf den hoffentlich ebenso erfolgreichen Herbst ! Tolles Team !!!
                      Sophie Lee von der wilden Horde VJP 2014 (2)Sophie Lee von der wilden Horde VJP 2014 (1)

                     Am 25.05. waren wir auf der Clubsiegerschau des Gordon Setter Clubs in Wetzlar und haben einen
                     wunderschönen Tag mit vielen netten Leuten und Freunden gehabt.
                     Richterin war Jean Collins Pitman aus England.
                     Päivi hat in der offenen Klasse das V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) bekommen.
                     Danke nochmals an Mareike Ritz für das perfekte Vorführen.
                     Päivi von der wilden Horde CAC Clubsiegerschau 2014 (2)

                    Smilla ist mit Christian in der Zwischenklasse gestartet und hat ein SG2 bekommen da sie sich
                    noch nicht wirklich wohl im Ring fühlt...da heißt es üben, üben, üben...
                    Ganz besonders haben wir uns gefreut das Tequila auch gekommen ist und seine erste
                    Ausstellung in der Jugendklasse gemeistert hat. Er hat ein vorzüglich bekommen.
                    Da geht bestimmt wie bei Smilla noch mehr ....also auch noch üben, üben, üben...
                    Tequila von der wilden Horde 9 Monate

21.04.2014-Jede Menge tolle News haben sich mal wieder angehäuft...
                      Es gibt  zwei neue HD Ergebnisse vom S-Wurf :
                      Sophie-Lee wurde mit A1 und Simon wurde mit A2 ausgewertet. Wir freuen uns sehr über diese
                      weiteren tollen Ergebnisse vom S-Wurf und danken den Besitzern fürs Röntgen lassen !

                     Sophie-Lee hat am 6.4. ihre erste Prüfung mit Erfolg abgelegt. Sie hat das Derby (Deutsch
                     Kurzhaar) im 2. Preis bestanden.
                     Und am 13.4. hat sie die Jugendsuche beim Verein für Pointer und Setter mit beachtlichen
                     70 Punkten bestanden ! Suuuperklasse, weiter so !
                     Sophie Lee von der wilden Horde Derby Deutsch Kurzhaar

                    Tequila hat mit gerade mal 8 Monaten auch gleich mehrere tolle Erfolge zu vermelden.
                    Am 4.4. hatte er bei der CAC Ausstellung in Kösching sein Ausstellungsdebut in der
                    Jüngstenklasse. Er hat ein Vielversprechend und einen tollen Richterbericht bekommen.
                    Weiter ging´s am 13.4. mit der Jugendsuche beim Verein für Pointer und Setter in Günzburg.
                    Bestanden mit 64 Punkten !
                    Am 19.4. dann die Jugendanlageprüfung beim Gordon Setter Club in Westhausen/ Bad Tennstedt.
                    Bestanden mit sehr gut und 11 Punkten !
                    Wir haben uns  so gefreut euch beiden dort zu treffen.
                    Die beiden sind also auch voll durchgestartet, einfach klasse !
                    Tequila von der wilden Horde JAP 2014

                   Wir waren auch über Ostern erfolgreich on Tour. Wir waren auch in Westhausen/ Bad Tennstedt
                   zum Ausstellungs,- und Prüfungswochenende des Gordon und des Englisch Setter Clubs.
                   Am 18.4. hat Päivi bei der CAC Landessiegerausstellung unter Richter Dr. Axel Linneweber in der
                   offenen Klasse ein SG1 bekommen, sie hatte einfach keine große Lust...
                  
                   Smilla hatte ihr Ausstellungsdebut und hat in der Zwischenklasse mit gerade mal 18 Monaten
                   ein V1, Anw.Dt.(VDH), beste Hündin und den Titel “Landessieger Thüringen” bekommen !
                  
                   Am 19.4. hat sie dann bei der Jugendanlageprüfung ein sehr gut mit 11 Punkten erreicht.
                   Am 20.4. nochmals Jugendanlageprüfung konnte sie sich noch mal steigern und hat ein
                   sehr gut mit 14 Punkten erreicht.
                   Wir freuen uns darüber riesig, denn nun sind bereits fast alle Hürden für ihre Zuchttauglichkeit
                   genommen.
                   Ein ganz besonderer Dank geht an Frank Merkel, denn ohne ihn wären diese Prüfungserfolge
                   überhaupt nicht möglich gewesen. Er hat Smilla mit viel Engagement auf diese Prüfung vorbereitet
                   und sie dann auch auf den Prüfungen geführt.
                   Da ich wegen “Knie” immer noch nicht fit bin ...
                   Also nochmals DANKE “Meistermeister” du hast es einfach drauf !
                   Smilla von der wilden Horde JAP

18.03.2014-Heute haben die ersten beiden U-linge (Ucello und Uschi) das Nest verlassen und sind in ihre
                     neuen Familien umgezogen...und wie immer fragen wir uns wo nur die Zeit geblieben ist.
                     Viel zu schnell ist die gemeinsame Zeit mit den Kleinen vergangen...
                     Jetzt werden sie uns so nach und nach verlassen...aber einen Trost gibt es für den Abschied...
                     alle haben ganz tolle neue Familien gefunden !

02.02.2014-Es gibt super News vom S-Wurf. Weitere HD Ergebnisse sind da :
                     Sidney und Scully wurden ebenfalls mit HD A1 ausgewertet. Wir freuen uns mit den Besitzern
                     und bedanken uns ganz herzlich fürs Röntgen lassen !

                     Bei Sky und den Kleinen U’s ist alles bestens....sie wachsen und gedeihen.

22.01.2014-Gestern war es soweit, unser U-Wurf ist da.
                      Sky hat als erfahrene Mama völlig problemlos 8 Buben und 2 Mädels geboren.
                      Wir freuen uns sehr das alles so gut gegangen ist !
                      Sky und den “Kleinen”, die mit Geburtsgewichten von 440-570gr. echte “Brummer” sind,
                      geht es bestens und es ist eine Freude zu sehen wie stolz Sky auf ihre Kinder ist !
                 
   Ab sofort gibt es wieder täglich neue Bilder von der U-Bande und ihrer Mama...viel Spaß !

12.01.2014-Heute haben Wilson und Franziska wieder mal zugeschlagen...
                     Bei der CAC Landessiegerausstellung in Essen unter Richterin Leen van Genechten (Belgien)
                     hat Pokerface von der wilden Horde gen. Wilson in der Championklasse das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)
                     das CAC, Landessieger Westfalen-Ruhr und das BOB bekommen. Mehr geht fast nicht.
                     Wir freuen uns mit euch beiden über diesen weiteren tollen Erfolg !!!
                     Pokerface von der wilden Horde CAC Essen 12.01

04.01.2014-Unserer “Schwangeren” geht es bestens, der Bauch wächst und wächst.....

24.12.2013-Nachdem wir nun hoffentlich alle “Viruserkrankungen” von PC und Server überstanden haben...
                     wünschen wir allen Freunden und Bekannten mit Familien und Hunden ein schönes
                     Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014 !

                      In der Zwischenzeit haben sich hier jede Menge tolle News angesammelt :
                     Sky ist trächtig und wir durften einen Blick auf etliche kleine Gordons genießen...
                     U-Wurf von der wilden Horde Ultraschall Tag 26 (1)  U-Wurf von der wilden Horde Ultraschall Tag 26 (2)

                     Es gibt die ersten HD Ergebnisse vom S-Wurf :
                     Sweetest Tabu A1, Santana A1, Sullivan A1 und unsere Smilla hat ebenfalls eine A1 Hüfte !
                     Wir sind natürlich mega Happy über diese super Ergebnisse !!!

                     Am 4.12. ist Päivi Oma und Sky Uroma geworden. Im Zwinger Kochanej Emilki in Polen hat
                     Päivis und Legos Tochter Rosalie 6 Jungs und 6 Mädels geboren. Nochmals herzlichen
                     Glückwunsch ans Team Mariola und Rosalie !
                     Außerdem hat Rosalie einen weiteren Titel verliehen bekommen sie ist jetzt polnischer Champion.
                     Ihr beiden seid Spitze !

                     Aber auch Franziska und Wilson waren dieses Jahr fleißig und mit großem Erfolg on Tour.
                     Pünktlich zu Weihnachten ist nun auch die offizielle Urkunde eingetroffen.
                     Pokerface (Wilson) ist jetzt internationaler Showchampion C.I.E.
                     Das ist einfach super klasse und wir freuen sehr mit euch beiden !

02.12.2013-Und wieder ein Geburtstag...wir sagen allen Q-Kindern HAPPY BIRTHDAY !!!
           
Alles, alles gute für euch zum 3. Geburtstag !

25.11.2013-Die Hochzeit ist nach ausgiebigen Feierlichkeiten vorbei...nun erwarten wir Ende Januar
                     hoffnungsvollen Nachwuchs von Movie und Sky.
                     Weitere Informationen dazu gibt es unter
Wurfplanung.

07.11.2013-Wir planen unseren U-Wurf für Ende Januar 2014.

06.11.2013-Und noch ein ganz besonderer Geburtstag...der L-Wurf wir heute 12 Jahre alt, und wir wünschen
                     allen Happy Birthday !!! Leider haben wir von den meisten schon lange nichts mehr gehört...
                     Also meldet euch doch mal, wir würden uns sehr freuen.
                     Linus war heute extra beim Friseur und hat sich schick machen lassen...er sieht richtig klasse aus !
                     Linus von der wilden Horde 12 Jahre

05.11.2013-Wir gratulieren dem R-Wurf ganz herzlich zum 2. Geburtstag !!! Hoffentlich geht es allen gut und
                     alle hatten einen tollen Tag heute.
                     (Und Danke an Russell der uns dran erinnert hat...)

27.10.2013-Gabi und Sullivan haben heute bei der Abschlußprüfung des Hundeführerlehrgangs beim
                     Verein für Pointer und Setter e.V. , Landesgruppe Rheinland den 1. Platz mit 109 Punkten
                     erreicht, mit seiner Freundin Jana (12Jährige Nachbarstochter) hat er dann noch den 2. Platz
                     mit 108 Punkten erreicht. 10 Hunde haben teilgenommen und Sullivan war mit Abstand der
                     jüngste Prüfling. Wir sind superstolz auf euch und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen
                     Erfolg !!!
                     Jubiläum verpennt.....
                     Am 25.Oktober vor 20 Jahren ist unser A-Wurf geboren worden, die ersten der wilden Horde...
                    eine lange Zeit in der sich alle Facetten der Gefühle wieder finden lassen, Höhen und Tiefen.
                    Dennoch überwiegen die schönen Erlebnisse, die uns antreiben diese wundervolle Rasse
                    weiterhin zu züchten und mit anderen Menschen die Freude mit und an den Gordons zu teilen.

20.10.2013-Heute hat Oberschmusebär Tyler als letzter der T-linge das Nest verlassen....
                     Schon ein komisches Gefühl das jetzt alle ausgeflogen sind, aber wir freuen uns auch mit den
                     Kleinen und ihren neuen Familien über den neuen Lebensabschnitt der sicher für alle sehr
                     spannend ist.
                     Mariola und Rosalie waren gestern auch wieder super erfolgreich...
                     Rosalie hat auf der CACIB Ausstellung in Kmarom das V1, CAC, CACIB und das BOB bekommen !
                     Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch !!! (Bilder folgen)

13.10.2013-Heute feiert der S-Wurf seinen ersten Geburtstag...und wir sagen Happy Birthday an alle !
                    
unglaublich wie die Zeit vergeht ! Sweetest Tabu, Smilla und Sullivan grüßen ihre Geschwister !

      Sweetest Tabu von der wilden Horde 1 Jahr Smilla von der wilden Horde 1 Jahr1 Sullivan von der wilden Horde 1 Jahr2

                     Franziska und Wilson (Pokerface) waren heute auch wieder on Tour und Wilson hat bei der
                     Bundessiegerausstellung in Dortmund ein V4 in der Championklasse bekommen.
                     Danke an euch beide, das ihr die wilde Horde dort vertreten habt !

06.10.2013-Heute sind die ersten beiden kleinen T-linge von ihren neuen Familien abgeholt worden...
                     macht´s gut ihr Süßen und macht eurem Namen alle Ehre !
                     Morgen werden Tamino und Trinity die Welt erobern....
                     So wird sich jetzt so nach und nach das Nest leeren und ein bißchen Wehmut macht sich jetzt
                     doch breit...
                     Es ist aber auch schön zu erleben wie sich alle auf ihr neues Familienmitglied freuen und die
                     glücklichen Gesichter bei der Abholung zu sehen.

30.09.2013-Und wieder gibt es super News von Mariola und Rosalie :
                     am 28.09. hat Rosalie bei der CACIB Ausstellung in Tulln in der Zwischenklasse das V1, CACA
                     und das CACIB res. bekommen.
                     am 29.09. hat sie bei der CACIB Ausstellung in Wroclaw ebenfalls aus der Zwischenklasse das
                     V1, CAC und das CACIB bekommen.
                     Besser geht´s nicht ! Bald finde ich keine neuen Worte mehr um zu sagen wie wir uns mit den
                     beiden freuen und wie stolz wir auf sie sind.
                     Rosalie von der wilden Horde CACIB Wroclaw   Rosalie von der wilden Horde CACIB Wroclaw1

29.09.2013-Das “who is who” ist abgeschlossen...wir sind sicher das alle T-linge die richtige Familie für sich
                     gefunden haben ! Nur Tennessee ist noch auf der Suche nach seiner Familie.

26.09.2013-Mariola und Rosalie haben wieder zugeschlagen...
                     Rosalie hat bei der CAC Schau in Bytom am letzten Wochenende aus der Zwischenklasse das
                     Excellent 1, CAC, BOB sowie das BOG 3 bekommen. Somit hat sie mit noch nicht mal 2 Jahren
                     alle Bedingungen für den polnischen Champion erfüllt.
                     Wir sind sooo stolz auf euch !!!

17.09.2013-Wieder super News !
                    
Ronan von der wilden Horde wurde in Slowenien offiziell mit HD A ausgewertet !
                     Wir freuen uns sehr mit Urska und Thomaz über dieses Ergebnis !!!

16.09.2013-Zwei Dreamteams waren on Tour...
                     Wenn auch etwas verspätet...
                     Mariola und Rosalie haben “zugeschlagen” ...
                     26.08.2013 bei der German Winner Show in Leipzig mit V1 Anw. Dt.Ch.(VDH) in der Zwischenklasse
                     27.08.2013 bei der int. Ausstellung in Leipzig mit V1 Anw.Dt.Ch.(VDH), res. CACIB, res. CAC
                     31.08.2013 bei der CAC in Chorzów mit V1 CAC, BOB und BOG 3
                     Rosalie von der wilden Horde CAC Chorzów 2013.jpg 1      Rosalie von der wilden Horde CAC Chorzów 2013

                    Franziska und Wilson (Pokerface) waren bei der nationalen CAC Ausstellung in Krefeld am
                    15.082013 erfolgreich. Wilson hat in der Championklasse das V2 res. CAC bekommen.
                     Pokerface von der wilden Horde CAC Krefeld 2013 Kopie

                    Wir gratulieren euch ganz ganz herzlich und freuen uns mit euch über diese super Erfolge !!!

                   

09.09.2013-Gestern waren Franziska und Wilson (Pokerface) mal wieder super erfolgreich on Tour.
                     Auf der internationalen Dog Show in Luxemburg hat Wilson in der Championklasse das V1, CAC,
                     CACIB und noch das BOB bekommen ! Richterin war Martha Kips (Luxemburg).
                     Somit ist er jetzt Luxembourg Champion !
                     Euch beiden ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren tollen Erfolg !
                     Wir freuen uns mit euch, klasse gemacht !!!
                     CACIB Luxembourg 08.09.2013 001

04.09.2013-Jetzt stehen die Namen fest. Unter T-Wurf sind sie zu sehen.

30.08.2013-Jetzt sind wir wieder auf aktuellem Stand...Heute ist die kleine Bande in ihr Welpenzimmer
                      umgezogen, und das erobern sie jetzt neugierig und voller Tatendrang !

29.08.2013-Alle Bilder “nachgereicht” (fast)...morgen geht es weiter !

28.08.2013-Nachdem sich die Festplatte unseres Computers einfach verabschiedet hatte, konnten wir leider
                     nichts mehr an der Homepage machen.
                     Aber keine Sorge Päivi und den Kleinen geht es bestens ! Wenn alles jetzt wieder läuft, werden
                     die versäumten Bilder nachgereicht und es gibt wieder tägliche Aktualisierung der Bilder.

18.08.2013-Die Zeit rennt...jetzt sind unsere Kleinen schon eine Woche alt. Sie gedeihen prächtig und auch
                     Päivi geht in ihrer Mutterrolle so richtig auf.
                     Für einige der Welpen suchen wir noch die richtige neue Familie !
                     Interesse oder Fragen ? Wir freuen uns auf ihren Anruf !
                     Tel.: 06445-5038

13.08.2013-Die Fotogalerie für den T-Wurf ist eröffnet. Jetzt gibt es jeden Tag neue Bilder !
                     Päivi und ihre Welpen sind topfit.
                  
 
Hier geht´s direkt zur T-Wurf Seite.

12.08.2013-Es ist geschafft, gestern Abend hat Päivi völlig problemlos 9 Buben und 2 Mädchen geboren.
                     Ein weiteres Mädchen kam leider tot zur Welt. Päivi und den Kleinen geht es bestens !
                     Die ersten Bilder gibt´s erst morgen, denn wir müssen alle noch eine Mütze Schlaf nachholen...
                     Wir sind total happy !!!

08.08.2013-Tag 58...so langsam wird es spannend...
                      Päivi geht es bestens am liebsten relaxed sie jetzt auf dem Rücken...
                      T- Wurf von der wilden Horde 58.Tag

05.08.2013-Es gibt jede Menge neue Bilder...
                     Wir hatten Besuch von
Rooney der seine erste richtige “Frisur” bekommen hat und jetzt noch
                     schöner ist. Richie Rich hat uns auch besucht aber für Fotos war es allen zu heiß, er ist auch ein
                     ganz hübscher junger Mann geworden. Und
Pokerface (Wilson) hat uns besucht, wir haben
                     ein kleines Fotoshooting gemacht....und einige schöne Bilder sind dabei rausgekommen.
                     Außerdem gibt es neue BIlder von
Pavarotti, Ole, Sullivan, Smilla und Rosalie.

                     Unserer “Dicken” (Päivi) geht es trotz der Hitze sehr gut, sie ist gut drauf und hat immer HUNGER !

31.07.2013-Tolle News...
                     Richie Rich ist auch mit A1 ausgewertet ! Somit sind jetzt 9 von 12 Welpen des R-Wurfs mit
                     A1 ausgewertet. Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse und sagen nochmals Danke
                     an alle Besitzer die ihre Hunde haben röntgen lassen.

                     Vergangenes Wochenende haben Rosalie und Mariola wieder einen super Erfolg feiern können.
                     Bei der CAC Ausstellung in Bedzin hat Rosalie wieder ein V1, CAC und das BOS bekommen.
                     Wir freuen uns sehr mit den beiden, toll gemacht !!!
                     Rosalie von der wilden HordeCAC Bedzin 28.7.2013  V1 CAC BOS

23.07.2013-Dieses Jahr habe ich es geschafft und Urlaubsbilder von der wilden Horde in der Normandie
                     eingestellt. Und auch vom letzten Jahr in Schottland gibt es Fotos.
                     Beides ist zu finden unter
Galerie.

22.07.2013-Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht das Floh( Fabienne) nun auch im Setterhimmel ist.
                     Sie durfte 15 Jahre und fast 3 Monate ein ganz, ganz tolles Leben bei ihrer Familie verbringen.
                     Auch wenn man denken mag...ein schönes langes Leben...so tut es ganz sicher sehr, sehr weh, das
                     sie nicht mehr da ist. Run free süße Floh !

17.07.2013-von der wilden Horde Urlaub Normandie 2013

                     Und es gibt jede Menge tolle News :
                     Wir waren mit Päivi beim Ultraschall und konnten etliche kleine wilde Horde Sprößlinge sehen,
                     alles bestens ! Mehr als jeweils einer paßte allerdings nicht auf ein Bild.
                     Mitte August wird es dann soweit sein...
            T-Wurf von der wilden Horde Ultraschall Tag 33 (1)  T-Wurf von der wilden Horde Ultraschall Tag 33 (2)

                     Während wir in der Normandie mit unseren Hunden viel Spaß hatten waren mehrere Vertreter der
                     wilden Horde fleißig und hatten auf verschiedensten Ausstellungen super tolle Erfolge.

                     Am 30.Juni war Franziska mit Pokerface (Wilson) in Genk (Belgien) bei der internationalen Dogshow
                     mega Erfolgreich. Wilson bekam in der Championklasse das V1, CAC, CACIB, BOB und dann noch
                     als Krönung das BOG 2 im Ehrenring ! Somit hat Wilson alle Vorraussetzungen für den
                     internationalen Showchampion erfüllt.
                     Pokerface von der wilden Horde International Dog Show Genk 30

                     Ebenfalls am 30.Juni war Daniela mit Peter Pan bei der Clubsiegerschau des GSCD in Grünberg
                     super erfolgreich. Pan bekam in der offenen Klasse das V1. Anw.Dt.CH.(VDH) !
                     Peter Pan von der wilden Horde CAC Clubsiegerschau GSCD 30. Juni 2013

                     Und nochmal der 30.Juni...Mariola und Rosalie haben bei der CAC Ausstellung in Bielsko Biala
                     ganz groß abgeräumt. Rosalie bekam in der Zwischenklasse das V1 CWC, ZW, BOB und auch
                     hier noch als Krönung das BOG 3 im Ehrenring !
                     Rosalie von der wilden Horde CAC Bielsko 30.Juni 2013 BOB BOG 3

                    Die beiden waren dann noch am 12., 13. und 14. Juli in Österreich super erfolgreich.
                    Am 12. Juli bei der Clubsiegerschau des ÖKEV auf Schloss Lackenbach bekam Rosalie in der
                    Zwischenklasse das V1 CACA.
                    Am 13. Juli bekam sie bei der CACIB Ausstellung in Oberwart in der Zwischenklasse das
                    V1, CACA und das res. CACIB.
                    Am 14. Juli bekam sie bei der CACIB Ausstellung in Szombathely (Ungarn) in der
                    Zwischenklasse wieder das V1, CAC und das CACIB.

                    Das sind alles unglaublich tolle Erfolge, über die wir uns riesig mit den “Teams” freuen !
                    Und natürlich auch Danke dafür sagen möchten, das ihr die wilde Horde so toll und erfolgreich
                    präsentiert habt !!!

                    Und noch eine tolle Neuigkeit hat uns erreicht. Rockford ist nun auch auf HD geröntgt und
                    offiziell mit A1 ausgewertet ! Wir freuen uns sehr über dieses weitere gute HD Ergebnis des
                    R-Wurfs.

20.06.2013-Vergangenes Wochenende hat Nice mal wieder so richtig zugeschlagen, sie hat auf der
                     Clubschau des Setter und Pointer Clubs Schweiz in der Veteranenklasse das V1 sowie das
                     Veteranen CAC bekommen ! Toll gemacht Nicinice ! Wir sind sooo stolz und freuen uns das du
                     so viel Freude daran hast zu zeigen wie schön du bist !
                     Einen Geburtstag gibt es heute auch :
                     Die P-Kinder feiern heute ihren 4. Geburtstag. Happy Birthday euch allen !!!
                     Unglaublich wie die Zeit vergeht...

12.06.2013-Endlich die längsten überfälligen News von der wilden Horde !
                     Inzwischen ist es soviel geworden das ich fast schon den Überblick verloren habe und deshalb
                     hoffe ich nichts vergessen zu haben.... wenn ja freue ich mich auf einen Hinweis !
                     Mariola ist mit Rosalie super erfolgreich auf ganz vielen Ausstellungen. Sie ist inzwischen
                     polnischer und tcheschischer Jugendchampion, wurde in England bei der Crufts 2. in der
                     Jugendklasse, auf der Weltsiegerausstellung in Budapest wurde sie mit gerade mal 18.Monaten
                     in der Zwischenklasse mit V1 und den Res.CACIB bewertet und wurde somit Vizeweltsiegerin !
                     Bei der Clubsiegerschau in Polen wurde sie dann unter verschiedenen Jagdhunderassen
                     Best in Show (Bester Hund Der Ausstellung). Dazu kommen noch mehere Male BOB (Rassebeste)
                     bei verschiedenen Ausstellungen. Wir freuen uns riesig mit Mariola die Rosalie so fleißig ausstellt,
                     mit ihr ein super Team ist und solche Erfolge feiern kann !

                     Daniela hat mit Peter Pan auf der Weltsiegerausstellung in Budapest die wilde Horde auch
                     vertreten, er hat in der offenen Klasse ein SG bekommen. Auch euch lieben Dank das ihr
                     den weiten Weg dorthin gemacht habt !

                    Inzwischen sind auch bereits 7 unserer R-Kinder auf HD geröntgt und offiziell ausgewertet.
                    Rain Man, Ray, Rooney, Russell, Ryan und Rising Sun sind mit A1 ausgewertet und Rosalie in
                    Polen mit A. Diese Ergebnisse sind einfach superklasse und wir danken natürlich allen Besitzern
                    die zu ihrem Wort gestanden haben und ihre Hunde geröntgt haben !

                    Einen ganz besonderen Geburtstag gab es auch... Fabienne (gen.Floh) hat am 24.April ihren
                    15ten Geburtstag gefeiert. Sie ist ihren Alter entsprechend fit und wir wünschen ihr das es ihr
                    weiterhin so gut geht.
                    Ebenfalls Geburtstag hatten der A-Wurf (English Setter) am 24. Mai, der M-Wurf am 3. Mai und
                    der O-Wurf am 8.Juni. Wenn auch mal wieder verspätet...ganz herzlichen Glückwunsch allen
                    Geburtstagskindern !

                    Traurige Nachrichten gibt es leider auch...Joop mußte ihren Boudeweyn (Nigel von der wilden
                    Horde) mit gerade mal etwas über 9 Jahren gehen lassen.
                    Und auch Lesslies Familie mußte von ihr nach 11 Jahren Abschied nehmen.

                   Es gibt jede Menge neuer Bilder, der S-Wurf hat endlich seine Galerie nach Abgabe bekommen,
                   und es gibt neue Bilder bei
m
P-Wurf, Q-Wurf und R-Wurf.

10.04.2013-Unsere Smilla hat ihre eigene Seite bekommen.

02.04.2013-Wir möchten uns bei allen, die uns in so vielfältiger Weise ihr Mitgefühl über Joys Tod zum
                     Ausdruck gebracht haben, von ganzem Herzen bedanken ! Das hat uns in der ersten Zeit sehr
                     getröstet. Sie fehlt uns sehr und nun muß die Zeit dafür arbeiten, das wir ohne weinen zu müssen
                     dankbar und mit Freude an die gemeinsame wunderbare Zeit mit ihr zurückdenken können.
                     In den nächsten Tagen wird es die versäumten News geben...

18.03.2013-In den letzten Wochen gab es zwar viele News, gute und schlechte...
                     Aber unsere ganze Aufmerksamkeit und Kraft haben wir für unsere Joy gebraucht, die sehr krank
                     war. Gestern Abend, nach Wochen von Bangen, Kämpfen und Hoffen , mußten wir unsere
                     geliebte Joy dann doch gehen lassen. Wir sind unendlich traurig das sie so früh gehen mußte.

28.01.2013-Nicht Scully sondern Samba Pa Ti ist in die Schweiz ausgewandert. Scully wird uns dann als letztes
                     der S-Kinder kommende Woche Richtung Mecklenburg Vorpommern verlassen.
                     Ja und Smilla...sie wird hier bleiben und die wilde Horde aufmischen....

20.01.2012-Santana hat nun auch ihre Familie gefunden, Satchmo wird bald sein neues Domizil
                     in der Schweiz erobern, Scully wird auch in die Schweiz umziehen und dort hoffentlich der wilden
                     Horde alle “Ehre” machen.

07.01.2012-Es gibt neue Fotos von der wilden Horde...
                     Satchmo, Santana, und Scully suchen noch nach “ihrer Familie”.

23.12.2012- Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und allen wilde Horde Kindern ein wunderschönes
                      Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches neues Jahr 2013 !
                    
Am Freitag ist Stevie in seine neue Familie umgezogen, so das nun Satchmo der Hahn im Korb
                      ist bei den Mädels...

17.12.2012-Es gibt neue Bilder von den Jungs und Mädels die noch auf “ihre” Familie warten.

09.12.2012-Franziska war mit ihrem Wilson (Pokerface von der wilden Horde) mal wieder sehr erfolgreich.
                     Bei der internationalen Ausstellung in Kassel bekam Wilson in der Championklasse das
                     V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und das CACIB. Das ihr euch trotz des schlechten Wetters auf den
                     Weg gamacht habt, hat sich gelohnt, Wir sind stolz auf euch beide !
                     Cacib Kassel 2012 005

08.12.2012-Die Zeit rennt dahin...heute sind unsere S- Kinder schon 8 Wochen alt und Simon (Theo) hat den
                     Anfang gemacht und ist von seiner Familie abgeholt worden.

02.12.2012-Heute feiern die Q`s ihren zweiten Geburtstag...unglaublich wie die Zeit vergeht !
                     Wir hoffen euch allen geht es bestens und wir sagen einfach HAPPY BIRTHDAY !!!

07.11.2012-Schon wieder einen Geburtstag vergessen...das ist meine große Schwäche, aber Lesslie hat uns
                     erinnert ! Also, Happy Birthday L-Kinder ! Wir würden uns auch sehr freuen von anderen aus dem
                     L-Wurf vielleicht mal wieder was zu hören.

                     Gestern hat uns folgende Mail erreicht, die wir einfach nur so wie sie geschrieben ist hier
                     veröffentlichen möchten...Run free Sally (Beverly von der wilden Horde) !

                     Hallo ihr lieben,
                     alles fing damit an, das ich an einem heißen Augusttag mit meiner neuen Familie von Wetzlar nach
                     nach Mönchengladbach gereist bin...ich saß damals auf der Rückbank zwischen Peter und
                     Sebastian und konnte das Autofahren nicht so gut vertragen. Wir mußten einige Male anhalten,
                     aber dann ist es doch passiert und ich mußte mich schrecklich übergeben. Es begann ein
                     spannendes Leben, sah zum ersten Mal andere Hunde als meine eigenen Geschwister und war
                     total erstaunt...aber Penny damals auch. Es sind dann 17 Jahre und 4 Monate vergangen...
                     Gestern habe ich nun meine letzte Reise begonnen und mich von meiner Familie verabschiedet.
                     Vor allem Bastian, der immer im Urlaub zu mir gezogen ist und für mich liebevoll gesorgt hat wird
                     mir fehlen. Auch Norbert der täglich Nachmittags mit mir gegangen ist. Ich durfte immer den Weg
                     aussuchen wohin ich gehen wollte. Die Hunde, die ich morgens im Park begrüßt habe,werde ich
                     vermissen. Aber meine Zeit war gekommen...
                     Danke an Dr. Scharifi der mir geholfen hat sanft einzuschlafen und Frau Ludwig die mich abgeholt
                     hat.
                     Tschüß im Hundehimmel Sally

05.11.2012-Spät...aber noch nicht zu spät ! Happy Birthday R-Kinder ! Ein Jahr seid ihr schon alt...unglaublich !
                     Wir hoffen euch geht es allen bestens und ihr hattet einen tollen Tag heute.

01.11.2012-Heute sind die Kleinen umgezogen und haben das neu renovierte Welpenzimmer im Sturm
                     erobert ! Jetzt beginnt der nächste Entwicklungsabschnitt....

31.10.2012-Wieder da...keine Angst uns geht es bestens nur unser Frauchen hatte “Knie”und mußte in die
                      Klinik, aber jetzt ist sie wieder da und es geht weiter mit
Bildern von uns ...
                      Das Flaschi hat uns auch von Herrchen bestens geschmeckt !

28.10.2012-Die Namen für den S-Wurf ...wie immer nach laaangen Überlegungen :
                     Rüden : Satchmo, Simon, Stevie, Sullivan und Sunny Boy
                     Hündinnen : Samba Pa Ti, Santana, Scully, Sidney, Smilla, Sophie Lee und Sweetest Tabu.

27.10.2012-Schon zwei Wochen alt...die “Kleinen” gedeihen prächtig undi hrer Mama geht es auch bestens !
                     Heute war volles Programm angesagt...die erste Wurmkur und Pediküre für die Welpen, damit
                     sie Mamas Gesäuge nicht zerkratzen.

21.10.2012-Schon eine Woche alt...Sky und den Kleinen geht es super gut, heute gab es das erste
                     Fläschchen um Sky ein bißchen zu entlasten, und fast alle haben es auch angenommen.
                     Bilder dazu gibt es morgen.

14.10.2012-Gestern war es soweit, unser S-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Sky hat souverän 12 Welpen
                     zur Welt gebracht. Es sind 5 Jungs und 7 Mädels (5,7). Sky hat eine wirklich tolle Leistung
                     vollbracht, denn die “Kleinen” hatten unglaubliche Geburtsgewichte, der erste Welpe, ein Bube,
                     brachte 630gr. auf die Waage ! Unsere 2 “Kleinsten” wiegen 450gr., alle anderen zwischen 500 und
                     600gr. und als letztes kam nochmals ein Bube mit 620gr. zur Welt.
                     Sky und den Welpen geht es bestens und sie ist wie immer eine ganz tolle Mutter !

                     Natürlich gibt es wie immer täglich neue Bilder vom S-Wurf.

12.10.2012-Nein...noch keine Welpen...aber auch ganz super tolle News.
                     Heute haben Mariola mit Rosalie und Franziska mit Pokerface die wilde Horde auf der
                     VDH Bundessiegerausstellung in Dortmund vertreten. Richterin war Frances Boxall (GB).
                     Pokerface hat in der Championklasse das V3 bekommen.
                     Rosalie ist in der Jugendklassse mit nur 11 Monaten Bundesjugendsiegerin 2012 geworden !
                     Wir sind suuuper stolz und freuen uns mit euch über diese Mega Erfolge ! Klasse gemacht !!!
                     Und Danke mal wieder das ihr die wilde Horde so erfolgreich vertreten habt.
                     Mariola und Rosalie haben den weiten Weg aus Polen auf sich genommen.
                     Rosalie von der wilden Horde Bundesjugendsiegerin 2012       Pokerface und Franziska Bundessiegeraustellung 2013 

                     Noch ein weiteres tolles Ausstellungsergebnis gibt es von Daniela und Peter Pan.
                     Die beiden sind am 3.10. auf der CAC Ausstellung in Forst bei Richter Wil Hochstenbach (NL)
                     gestartet. Peter Pan hat in der offenen Klasse das V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH) bekommen.
                     Auch euch beiden ganz herzliche Glückwünsche für den tollen Erfolg, wir sind stolz auf euch !

10.10.2012-Heute ist der 57.Trächtigkeitstag und Sky genießt die Sonne und die Ruhe vor dem “Sturm”.
                     Es geht ihr bestens, aber der dicke Bauch macht doch jetzt ganz schön zu schaffen.
                     Der Countdown läuft...

12.09.2012-Endlich...Spinnweben zur Seite...jetzt gibt es News,News,News...

                     Es war soweit, Sky wurde läufig und wir sind zur Hochzeit nach England gestartet. Mit allen
                     Hunden und dem Wohnmobil ging`s Mittags am 14. August dann los.
                     Am nächsten Morgen dann Ankunft beim Bräutigam, das Brautpaar war sich binnen 5 Minuten
                     “einig”....am nächsten Tag nochmal das gleiche Bild...ein gutes Zeichen !
Siehe Wurfplanung.
                     Danach kam das nächste Highlight für uns alle, über 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch
                     Schottland entlang der Ostküste. Das traumhaft schön, alle sind mehr als auf ihre Kosten
                     gekommen, herrliche Landschaften, die Küste das Meer, Hühner und Fasane satt.
                     Nur das Wetter war manchmal sehr schottisch...Bilder folgen.
                     Seit unserer Abfahrt sind nun bereits 4 Wochen vergangen und so waren wir inzwischen zum
                     Ultraschall mit Sky, es waren etliche Welpen zu sehen, alles Ok und so freuen wir uns auf den
                     S-Wurf der dann Mitte Oktober zur Welt kommen wird.
                     Urlaub 2012 Schottland 044

                     Super tolle Nachrichten gibt u.a. von Nice...jetzt ist es offiziell :
                     Nice von der wilden Horde ist Schweizer Veteranen Schönheitschampion !

                     Pablo Picasso hat bei der CAC Wanderpokal Ausstellung am 9.Sept. in Köln Königsforst
                     in der offenen Klasse das V2 bekommen. Richterin war Jeanine Bandel (D).

                    Pokerface hat bei der CAC Rheinlandsiegerschau am 8.Sept. in Krefeld in der Championklassse
                    das V1 Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und das BOB bekommen ! Richter war Herr Rolf Blessing (D).
                    CAC Rheinlandsiegerschau 08.09.2012 002
             
                   Wir gratulieren allen dreien ganz ganz herzlich zu den tollen Erfolgen und freuen uns sehr das
                   ihr die wilde Horde so erfolgreich vertreten habt. Danke !

                  Und noch eine tolle Nachricht, Quattro von der wilden Horde war inzwischen auch zum HD-
                  Röntgen und wurde ebenfalls mit A1 ausgewertet. Seiner Familie ganz herzlichen Dank !
                  Nun sind 9 von 12 Q`s ausgewertet, leider fehlen noch 3... die es auch fest versprochen haben
                  ihre Hunde röntgen zu lassen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend...
                 

10.07.2012-Die Planung für unseren nächsten Wurf, den S-Wurf, steht jetzt fest !
                     mehr unter
Wurfplanung.

04.07.2012-Hier nun jede Menge News der letzten Wochen...ich hoffe alles ist korrekt und ich habe niemand
                     vergessen, wenn ja bitte melden !
                     28.Mai CACIB Ausstellung Saarbrücken:
                     Pablo Picasso von der wilden Horde offene Klasse, V1 Anw. Dt.Ch.(VDH)
                     Pablo Picasso CACIB Saarbrücken 2012
                     Quentin von der wilden Horde Zwischenklasse, V3
                     Quentin CACIB Saarbrücken 2012

                    03.Juni CACIB Bremen :
                    Peter Pan von der wilden Horde, offene Klasse SG4

                   17.Juni CAC Club Show SPCS Schweiz :
                    Nice von der wilden Horde, Veteranenklasse V1, CAC, Veteranensieger

                   23.Juni CACIB Ausstellung Uden (Niederlande) :
                   Pokerface von der wilden Horde, offene Klasse V1, CACIB Res.
                   Peter Pan von der wilden Horde, offene Klasse, V2
                   International Dogshow Uden 23.06.2012 007

                  Peter Pan CACIB Uden 2012

                  30.Juni Nice von der wilden Horde hat mit 9 !!! Jahren beim Agility Plauschturnier in der Schweiz,
                  obwohl sie schon länger nicht mehr aktiv trainiert, einen tollen  2. Platz belegt.

                 1.Juli CAC Ausstellung Detmold:
                 Pablo Picasso von der wilden Horde, offene Klasse V1,Anw.Dt.Ch.(VDH)
                 Peter Pan von der wilden Horde, offene Klasse V3
                 Quentin von der wilden Horde, Zwischenklasse SG4

                 1.Juli CACIB Ausstellung Genk (Belgien) :
                 Pokerface von der wilden Horde, Championklasse V1, CACIB Res.

                 Wir freuen uns sehr ...und sind auch mit allen stolz auf diese tollen Erfolge der wilden Horde.
                 Gartulieren allen und sagen DANKE das ihr die wilde Horde so erfolgreich präsentiert und
                 vertreten habt !!!

28.06.2012-Pünktlich zu einem ganz besonderen Geburtstag funktioniert unser Homepageprogramm nach
                     einem “Totalausfall” (hoffentlich) wieder...


                     Heute feiert Sally (Beverly von der wilden Horde) ihren 17. !!!! Geburtstag !
                    
Happy Birthday Grande Dame !
                     Sie geht noch täglich ihre Runden spazieren und hat immer Hunger. Wir freuen uns mit ihr und
                     ihrer Familie über diesen ganz besonderen Geburtstag !

                     Die anderen “verpassten” News kommen in den nächsten Tagen...

29.05.2012-Habe endlich mal “Hausaufgaben” gemacht...es gibt neue Fotos vom R-Wurf und vom Q-Wurf.

18.05.2012-Ganz besondere News...
                     Vergangenes Wochenende hat “unsere” Princess Nice of Switzerland auf der internationalen
                     Ausstellung in St. Gallen in der Veteranenklasse das V1 Vet. CAC und den Veteranensieger
                     bekommen ! Richter war Michael Looby (Australien). Somit hat Nicinice in Rekordzeit...
                     3 Starts und drei Siege in der Veteranenklasse alle Vorraussetzungen für den
                     Schweizer Veteranenchampion erfüllt !!! Wir freuen uns von ganzem Herzen mit euch, TOLL !
                     Das ganz besondere Bonbon war aber sie heute life sehen zu können...sie sieht soooo klasse aus !
                     Mai 2012 (1)“Her Majesty”....wir sind stolz !

13.05.2012-Wieder “good news” ! Peter Pan hat am Freitag auf der nationalen Ausstellung und dem British
                     Dog Festival in Dortmund das V3 in der offenen Klasse bekommen.Richterin war Patsy Hollings
                     aus England. Und heute hat er auf der Europasiegerausstellung in Dortmund das V2 in der
                     offenen Klasse bekommen,sein Bruder Pokerface hat das V3 in der offenen Klasse bekommen.
                     Richterin war Christiane Lohmann aus Deutschland. Wir freuen uns sehr das ihr die beiden Jungs
                     so fleißig und mit tollen Erfolgen präsentiert !
                     Peter Pan Mai 2012 Kopie

08.05.2012-Es gibt neue HD-Ergebnisse vom Q-Wurf. Quinn Marlin, Quiz Master und Quentchen wurden
                     mit A1 ausgewertet. Wir freuen uns sehr, das inzwischen 8 von 12 Q`s ausgewertet sind und
                     alle acht A- Hüften haben.Wir sagen den Besitzern ein ganz herzliches Dankeschön fürs Röntgen !!!
                     Nun hoffen wir das auch die restlichen 4 ihr Versprechen einhalten und ihre Hunde röntgen lassen.

                    Es gibt auch eeendlich wieder Bilder von einigen R-Kindern, die sich angesammelt hatten...

29.04.2012-Wieder waren die zwei P- Jungs erfolgreich...
                     auf der Internationalen Ausstellung in Lingen sind Peter Pan mit Daniela und Pokerface mit
                     Franziska in der offenen Klasse gestartet. Peter Pan hat das V3 bekommen und Pokerface hat
                     das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC,CACIB,BOB(Rassebester) und noch das BOG 2 (2.Platz der
                     der FCI Gruppe7) bekommen. Langsam wird es schwer neue Worte für diese super Erfolge zu
                     finden....einfach klasse ...wir freuen uns riesig mit euch und sagen mal wieder DANKE für die
                     Präsentation der beiden Jungs ! Richterin war Frau Vera Hubenthal aus Norwegen.
                     CACIB Lingen 29.04.2012 002
                     Franziska und Wilson (Pokerface)

20.04.2012-Seit heute ist es amtlich, Pokerface von der wilden Horde ist Deutscher Champion VDH !
                     Nochmal herzlichen Glückwunsch Franziska und Wilson, klasse !
                     Pokerface von der wilden Horde VDH Champion

                    Aber auch sein Bruder Peter Pan war wieder sehr erfolgreich bei der international Dog Show
                    in Luxemburg. Er hat in der offenen Klasse das V2, Res. CAC Luxemburg bekommen.
                    Richter war Herr Ionescu (Rumanien). Toll gemacht Daniela und Pan !!!

20.03.2012-Happy Birthday Sky !!! Unsere “Königin” feiert heute ihren 5. Geburtstag...
                     unglaublich wie die Zeit rennt...
                     Sky 5 Jahre

18.03.2012-Heute haben Pokerface(Wilson) und Franziska mal wieder zugeschlagen...
                     Auf der CAC Ausstellung in Leverkusen hat Pokerface in der offenen Klasse von Richter
                     Rudy Feyaerts (Belgien) ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, Landessieger Rheinland sowie das
                     BOB von 29 gemeldeten Gordon Settern bekommen. Somit hat er jetzt alle Vorraussetzungen
                     für den deutschen Champion VDH erfüllt. Wir sind super stolz auf euch beide und freuen uns das
                     ihr die wilde Horde so erfolgreich vertreten habt !!!
                     CAC Leverkusen 2012 002

12.03.2012-Riesig gefreut haben wir uns dann noch am Samstag Abend über den Besuch von Viki und Ozzy
                     (Lochtay the Legislator) dem Papa unseres P-Wurfs. Die beiden waren auf der Heimfahrt aus
                     England  von der Cruft`s Show zurück nach Budapest. Ozzy stand in seiner Klasse an 4. Stelle
                     von 17 Rüden. Das ist bei DER Show ein riesen Erfolg und wir gratulieren Viki und Ozzy und den
                     Züchtern ganz herzlich dazu ! Leider war es schon dunkel, aber wir haben
Päivi und ihren Vater
                     zusammen fotografiert....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm....

10.03.2012-Jetzt hat auch Rockford “seine”Familie gefunden und hat heute als letzter das Nest verlassen.
                      Außerdem hatten wir auch Besuch von Franziska und Pokerface (Wilson) uuund je später der
                      Abend...so schöner die Gäste...Fortsetzung folgt...

07.03.2012-Es gibt einen neuen Link. Rooney ist online !

06.03.2012-Und weiter geht es mit tollen News... Quino wurde mit HD A1 und Quigley mit HD A2 ausgewertet !
                     Das sind einfach DIE Momente wo züchten mehr als Spaß macht !!! Wir freuen uns sehr mit den
                     Familien der Jungs und sagen auch hier DANKE das sie wie versprochen zum Röntgen gegangen
                     sind.

04.03.2012-Wieder tolle Neuigkeiten ! Am Samstag hat Peter Pan auf der CACIB Ausstellung in München
                     in der offenen Klasse das V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH) bekommen. Toll gemacht Daniela und Pan !

                     Neues auch von vom Q-Wurf, Quincy Jones wurde auch mit HD A1 ausgewertet ! Wir freuen uns
                     mit seiner Familie und sagen DANKE  fürs Röntgen lassen !

27.02.2012-Super News aus der Schweiz ! Princess Nici Nice hat zugeschlagen ! Bei der CACIB Show in
                      Fribourg hat sie am Samstag und am Sonntag in der Veteranenklasse jeweils das
                      V1, Veteranen CAC und den Veteranensieger gemacht !
                      Wir freuen uns mit euch über diesen tollen Erfolg !!! Auch wenn wir es gar nicht glauben wollen das
                       “unser” Nicechen schon in der Veteranenklasse startet...die Zeit rennt....

18.02.2012-Es gibt einige gute News...am Mittwoch ist Rain Man zu seiner neuen Familie umgezogen,
                     heute ist Ronan nach Slovenien zu seiner neuen Familie “ausgewandert” und Rooney wird
                     Anfang März zu seiner neuen Familie umziehen.
                     Für
Rockford suchen wir noch eine nette geeignete Familie. Wenn sie Interesse an dem Buben
                     haben, oder einfach nur weitere Fragen, freuen wir uns auf ihren Anruf. Tel.: 06445-5038
                    
                     Super News auch vom Q-Wurf, Que Sera wurde ebenfalls mit HD A1 ausgewertet !
                     Wir freuen uns sehr mit ihrem Frauchen, die nun keine Angst mehr haben braucht, das
                     “Fräulein Wirbelwind” mal Probleme bekommen könnte, weil sie so ein Powerpaket ist.

06.02.2012-Ray und Rain Man haben tolle neue Familien mit Gordon Setter Erfahrung gefunden !
                     Jetzt suchen wir noch für
Ronan, Rooney und Rockford ein tollen Lebensplatz.
                     Und es gibt die ersten Bilder von Resolution und ihrer neuen Freundin Darsy.

02.02.2012-Heute haben wir wieder neue Fotos von unseren 5 Jungs gemacht. Wie man sieht wachsen und
                     gedeihen sie prächtig und sie warten noch auf “ihre” neue Familie.
                     Dann gibt es das erste HD Ergebnis vom Q-Wurf, Quentin wurde mit A1 ausgewertet ! Wir freuen
                     und sehr darüber und danken seiner Familie für die Einlösung ihres Versprechens ihn röntgen zu
                     lassen. Sicherlich folgen bald noch weitere Ergebnisse vom Q-Wurf.

22.01.2012-Inzwischen haben wir  Fotos von den R`s, die schon in ihre neuen Familien umgezogen sind
                     bekommen und dafür eine neue Galerie dafür unter
R-Wurf eingerichtet.
                     Neue Bilder haben wir auch von unserer schweizer Hohheit
Nice und ihrer Tochter Esprit
                     bekommen. Vielen Dank an alle für die tollen Fotos !
                     Am Freitag ist dann Russell in seine neue Familie umgezogen, so das jetzt noch 5 der Jungs neue
                     Familien suchen.

11.01.2012-Heute haben wir neue Fotos von den 6 Jungs gemacht für die wir noch nette neue Familien suchen.
                     Unter
R-Wurf sind die süßen Buben zu finden...
                     Wenn sie Interesse oder Fragen haben, freuen wir uns auf ihren Anruf oder E-mail.
                     Tel.; 06445-5038 oder
stegmaier@copnet.de.

09.01.2012-Es gibt jede Menge News...
                     Am Samstag waren Daniela und Peter Pan bei der Paris Dog Show 2012 super erfolgreich.
                     Unter Richterin Hardy Beauchot hat Peter Pan in der offenen Klasse das V1 bekommen !
                     Wir freuen uns riesig das ihr die wilde Horde so toll international vertreten habt und gratulieren
                     ganz herzlich zur tollen Bewertung !Pan Paris januar 2012

                     Am Sonntag hatten dann Franziska und Pokerface ihren Auftritt bei der CAC Ausstellung in Essen.
                     Unter Richter Rolf Blessing hat Pokerface in der offenen Klasse das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und
                     das CAC Res. bekommen ! Auch euch beiden vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch
                     zu dem tollen Erfolg !Pokerface CAC EssenJanuar 2012

                      Ja ...und bei uns haben vergangene Woche die ersten R-Kinder das Nest verlassen und sind
                      zu ihren neuen Familien umgezogen. Von allen haben wir bereits Rückmeldung bekommen, das
                      sie sich gut einleben und ihre Leute ganz schön auf Trab halten.
                      Für einige unserer Jungs suchen wir noch die richtigen neuen Familien, wenn sie Interesse
                      an einem der Jungs oder aber Fragen haben melden sie sich gerne bei uns. Tel.: 06445-5038

                      Ryan mit seinem neuen Kumpel George Ryan und George

21.12.2011- Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und allen wilde Horde Kindern ein wunderschönes
                      Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches neues Jahr 2012 !
                      Auch dieses Jahr gibt es keine Karten, denn wir haben ja wieder 12 kleine “Teufels”, die uns
                      komplett auslasten...

19.12.2011-Unsere R´chen sind jetzt schon 6 Wochen alt und wir haben erste Porträtbilder gemacht.
                      Für einige Jungs suchen wir noch nette neue “Setterfamilien”.

12.12.2011-Wie wir gestern erst erfahren haben war Peter Pan auch schon am Samstag bei der nationalen
                     Ausstellung vetreten und er hat unter Richter Rolf Blessing (D) in der offenen Klasse
                     das V1, Anw.Dt,Ch.(VDH) bekommen. Toll gemacht Daniela und Pan wir freuen uns mit euch !

11.12.2011-Heute war die wilde Horde bei der CACIB Ausstellung in Kassel zahlreich vertreten, Richter war
                     Herr Wolfgang Eickert (D). In der Jugendklasse hatte Quentin sein Ausstellungsdebut und er
                     bekam das V2 Res. Anw. Dt.Jgd. Ch. (VDH). Peter Pan, Pablo Picasso und
Pokerface waren alle drei
                     in der offenen Klasse. Peter Pan hat ein SG bekommen, Pablo Picasso das V4 und Pokerface das
                     V1, Anw.Dt,Ch.(VDH),CAC und CACIB.
                     Wir gratulieren euch allen ganz herzlich und freuen uns sehr das ihr heute die wilde Horde so toll
                     in Kassel vertreten habt !

02.12.2011-Spät...aaaber wir wünschen unseren Q-Kindern alles Gute zum ersten Geburtstag !
               
vor einem Jahr saßen wir staunend und glücklich vor der Wurfkiste...12 Welpen und alle waren
                    fit und sind problemlos auf die Welt gekommen. Also nochmals
HAPPY BIRTHDAY !!!

21.11.2011-Die Namen stehen nun fest...wie immer nach laaangem hin und her...
                     die Jungs heißen : Rain Man, Ray, Reamonn, Richie Rich, Rockford, Ronan, Rooney, Russell, Ryan
                     die Mädels heißen : Resolution, Rising Sun und Rosalie
                     Sie entwickeln sich prächtig und so langsam gibt es jeden Tag mehr Action in der Wurfkiste.
                    
Für einige der kleinen R`s suchen wir noch nette neue “Setterfamilien”.

15.11.2011-Heute sind die Welpen 10 Tage alt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt !
                     Päivi und den Kleinen geht es nach wie vor bestens und es macht ganz viel Freude zu sehen wie
                     sie in ihrer Mutterrolle förmlich aufgeht, besser kann eine Mama nicht sein !

07.11.2011-Ganz herzlichen Dank an alle die uns zur Geburt des R-Wurfs so nett und auf vielfältige Weise
                     gratuliert haben !
                     Die ersten
Bilder der kleinen R`s sind da... Päivi und der kleinen Bande geht es bestens !
                     Es gibt aber noch andere tolle Neuigkeiten,
Pablo Picasso war auf der internationalen Ausstellung
                     in Luxemburg. Er hat in der offenen Klasse das V1, CACL und Res. CACIB bekommen, Richter war
                     Herr Berchtold (Österreich). Wir gratulieren Familie Lück zu diesem weiteren tollen Ergebnis ganz
                     herzlich, toll gemacht !!!

06.11.2011-Geschafft ! Sie sind da ! Gestern Nacht hat Päivi in Rekordzeit von 4 Stunden völlig problemlos
                     unseren R-Wurf geboren. 9 Rüden und 3 Hündinnen halten Päivi und uns jetzt ordentlich auf Trab.
                     Eine vierte Hündin kam leider tot zur Welt. Päivi und den Kleinen geht es sehr gut und sie ist
                     eine perfekte Mama ! Bilder folgen wenn der Schlaf nachgeholt ist...

04.11.2011-Heute ist der 58. Tag der Trächtigkeit. Päivi geht es bestens obwohl sie schon ganz schön zu
                     schleppen hat mit ihrer dicken “Plautze”. Aber der Countdown läuft...

20.10.2011-Noch ca. 3 Wochen bis zur Geburt unseres R-Wurfes. Päivi geht es bestens und nun wächst
                     der Bauch zusehends.
                     Es gibt neue Bilder von
Laurelhach Legend “Lego” dem Papa des R-Wurfes.

14.10.2011-Heute haben bei der Bundessiegerausstellung in Dortmund Peter Pan und Pokerface die
                     wilde Horde vertreten. Beide starteten in der offenen Klasse, Richterin war Frau Stone-Amport
                     (Schweiz). Peter Pan hat ein SG bekommen und
Pokerface das V1, Anw,DtCh.(VDH).
                     Wir freuen uns sehr über diese Erfolge !!! Toll gemacht !
                     Europasiegerschau Wilson 2011 Kopie

05.10.2011-Es gibt eine neue Tabelle beim P-Wurf mit Fakten wie HD, Zähne, Formwert, Titel und Prüfungen.

02.10.2011-Gute Nachrichten ! Quincy Jones hat ein ganz tolles neues zu Hause gefunden. Wir freuen uns
                     sehr darüber und möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken die spontan ihre Hilfe bei der
                     Suche nach einem neuen Lebensplatz für den Buben angeboten haben !
                     Es gibt auch neue Bilder von
Päivi.

01.10.2011-Heute waren wir mit Päivi zur Ultraschalluntersuchung...wir haben etliche kleine ” R “- Puppies
                      gesehen und freuen uns jetzt auf ihre Ankunft so um den 9. November. Hier die ersten Fotos...
                      Päivi Ultraschall

24.09.2011-Pablo Picasso war zum Fotoshooting hier, so das es jetzt auf seiner Seite ganz aktuelle Bilder von
                     ihm gibt.
Hier geht es zu den Bildern...

18.09.2011-Heute haben Pokerface und Pablo Picasso die wilde Horde bei der CAC Wanderpokalausstellung
                     in Köln-Königsforst vertreten. Richter war José Gelaude (Belgien). Beide sind in der offenen
                     Klasse gestartet, Pokerface hat ein V3 und Pablo Picasso hat das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) , CAC
                     und das BOB sowie den Wanderpokal für den besten Gordon Setter der Ausstellung bekommen.
                     WOWWOWWOW !!! Wir freuen uns MEGA mit den Besitzern und gratulieren ganz, ganz
                     herzlich zu den tollen Erfolgen !

14.09.2011-Durch ein tragisches Unglück hat Quincy Jones sein Frauchen verloren. Deshalb suchen wir für
                      ihn einen neuen Lebensplatz. Er ist 9 Monate alt und seinem Alter entsprechend gut erzogen, er
                      gehorcht auf Pfiff und hat einen guten Grundgehorsam. Er ist sehr verschmust und wird nur in
                      allerbeste Hände abgegeben. Am schönsten wäre ein Platz als Zweithund, was aber keine
                      Bedingung ist.
                      Quincy Jones
                      Wenn sie Interesse an Quincy, oder weitere Fragen haben melden sie sich bitte telefonisch bei uns.
                      Tel.: 06445-5038

12.09.2011-Wir sind wieder zurück von der Hochzeitsreise nach Ungarn, hinter uns liegen fast 2400 Kilometer.
                     Aber das Brautpaar hat sich auf Anhieb bestens verstanden und so hoffen wir nun auf Welpen
                     so um den 9. November.
Weiteres unter Wurfplanung.
                    
Päivi und Lego

04.09.2011-Da Pablo Picasso und Pokerface nun beide zuchttauglich sind, hat jeder auch eine eigene Seite
                     bekommen ! Sie sind zu finden unter
“unsere Hunde”, unter Zuchtrüden.
                     Päivi macht es weiterhin spannend...aber die Hochzeit kommt näher...

30.08.2011-Es gibt Neuigkeiten unter Wurfplanung...

29.08.2011-Am Wochenende war wieder Showtime...
                     Am Samstag haben Pablo Picasso und Quentin die wilde Horde auf der CAC Ausstellung in
                     Lüdersburg vertreten.  Richter war José Gelaude (Belgien).
                     Pablo hat in der offenen Klasse das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOB und auch noch das
                     Best in Show bekommen ! Das ist der Knaller und wir freuen uns MEGA über diesen tollen Erfolg  !!!
                     Quentin hatte sein Debut in der Jüngstenklasse und hat ein versprechend 2 bekommen.
                     Mama Sky und Schwester Päivi waren auf der CAC Ausstellung in Ingelheim vertreten und konnten
                     leider nicht so glänzen...
                     Richterin war Beatrice Nauer (Schweiz). Beide waren in der offenen Klasse Päivi hat ein SG3
                     und Sky ein SG4 bekommen.
                     Außerdem hat Pablo Picasso nun alle Bedingungen erfüllt und ist uneingeschränkt zuchttauglich
                     im Verein für Pointer und Setter e.V. !

18.08.2011-Endlich ! News, News, News...
                     Es gibt viele neue Bilder von :
Quantas, Quite Lovely, Quino, Quiz Master, Que Sera, Quigley,
                  
  Polly und Pavel.
                     Peter Pan hatte sein Debut in der offenen Klasse bei der CAC und CACIB Ausstellung am
                     30./31.7. in Bremen. Richter waren Marta und Guy Kips aus Luxemburg, die beide sehr angetan
                     von ihm waren. Er hat jeweils ein V und ein V4 bekommen, ein tolles Ergebnis für den Jungspund !
                     Sky und Pokerface waren am 7.8. bei der CACIB Ausstellung in Ludwigshafen vertreten.
                     Pokerface hat in der offenen Klasse das V1 Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC Res. und das CACIB Res.
                     bekommen. Und Sky ebenfalls in der offenen Klasse das SG1.
                     Vergangenes Wochenende waren dann Pablo Picasso, Pokerface und Päivi bei der ZTP
                     in Ober- Ramstadt. Alle 3 Hunde haben einen tollen Bericht bekommen.
                     Somit sind nun Pokerface und Päivi zuchttauglich geschrieben. Pablo Picasso braucht nur
                     noch seinen Formwert von einer Ausstellung, dann ist auch er zuchttauglich.
                     Wir freuen uns über diesen Erfolg riesig !

04.08.2011-Nach 3 wunderschönen Wochen Urlaub in Frankreich hat uns der Alltag wieder....
                     Weitere News in Kürze...

08.07.2011-Uuups, schon wieder einen Geburtstag “verschwitzt”... DANKE Paul (Kollin von der wilden Horde)
                 
   Wir wünschen Dir und deinen Geschwistern alles liebe zum 10. Geburtstag !!!
                     Und wir würden uns sehr freuen vielleicht auch mal wieder was von den anderen K`s zu hören....

03.07.2011-Pokerface (Wilson) und Franziska waren wieder unterwegs...bei der CAC Ausstellung in Detmold
                     hatte Wilson sein Debut in der offenen Klasse und hat als jüngster von 9 Rüden in seiner Klasse
                     ein V4 bekommen. Richter war Michael Looby (Australien). Wir freuen uns mit euch beiden und
                     sind stolz auf euch ! Klasse gemacht !

29.06.2011-Gestern erreichte uns eine Nachricht über die wir uns riesig gefreut aber auch gestaunt haben...
                     Nach laaanger Zeit haben wir ein Lebenszeichen von Sally (Beverly von der wilden Horde)
                     bekommen. Sie hat gestern ihren 16ten !!! Geburtstag gefeiert und es geht ihr, natürlich ihrem
                     Alter entsprechend, glänzend !
Happy Birthday liebe Sally !!! Wir wünschen dir noch eine schöne
                     Zeit mit deiner Familie...genießt jeden gemeinsamen Tag !
                     Beverly 16 Jahre

22.06.2011-Uuups, ich hab`s einfach vergessen... Princess Nice und einige ihrer Kinder waren auch auf der
                     Clubschau in der Schweiz sehr erfolgreich vertreten:
                     Nice hat in der offenen Klasse ein V2 bekommen, ihre Tochter Esprit ein V3 und ihr Sohn
                     Eyk V1 Anw.CAC ebenfalls in der offenen Klasse.
                     Beim Zuchtgruppenwettbewerb haben die 3 Kinder von Nice dann noch den 3. Platz belegt.
                     Ein toller Erfolg ! Aber vor allem auch eine Freude sie alle wieder zu sehen !!!

20.06.2011-Heute feiert der P-Wurf schon seinen zweiten Geburtstag...wie schnell die Zeit vergeht...
                   
Happy Birthday liebe P`s, laßt euch schön verwöhnen !!!
                    
Vergangenes Wochenende waren wir in der Schweiz beim 100jährigen Jubiläum des
                     schweizer Setter und Pointer Clubs und haben zwei wunderschöne Tage dort erlebt.
                     Am Samstag beim Tag des Vorstehhundes auf Schloss Landshut mit vielen interessanten
                     Vorführungen und Vorträgen,eine traumhafte Kulisse rund um dieses wunderschöne Jagdschloss.
                     Und am Sonntag dann die Jubiläums- Ausstellung in Burgdorf unter Richterin Tina Illukka (FIN).
                     Päivi bekam in der Zwischenklasse das V1, Anw.CAC und Sky hat in der offen Klasse in der
                     14 Hündinnen gegeneinander antraten ein V3 bekommen.
                     Wir sind super happy und stolz auf dieses tolle Ergebnis !

12.06.2011-Wieder ein Abschied...Heute mußte Familie Zeller ihren geliebten Caro(Ivaldi von der wilden Horde)
                     für immer loslassen. Man findet immer nur schwer die richtigen Worte...das ist einfach nur traurig.

08.06.2011-Im Geburtstage vergessen bin ich leider sehr gut....sorry.
                     Joy und ihre Brüder Ole und Orvill werden heute 7 Jahre alt...
HAPPY BIRTHDAY ihr drei !

03.06.2011-Gestern hat Peter Pan bei der CAC Ausstellung in Stuttgart-Mühlhausen das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)
                      in der Zwischenklasse bekommen. Richterin war Alenka Pokorn (Slowenien).
                      Wir freuen uns sehr das ihr den Buben dort gezeigt habt und über die tolle Berwertung !
                      Weiter so !
                      Peter Pan

31.05.2011-Hier gibt es einige Bilder der Clubsiegerschau in einer neuen Galerieseite  “Dies und Das”.

29.05.2011-Heute waren wir bei der Clubsiegerschau 2011 des Gordon Setter Clubs in Laubach/ Wetterfeld.
                     Es war ein toller Tag bei Kaiserwetter und für unsere “wilde Horde” ein sehr erfolgreicher
                     Ausstellungstag mit folgenden Ergebnissen :
                     Pokerface von der wilden Horde, V1 Anw.Dt.Ch.(VDH), (Zwischenklasse)
                     Peter Pan von der wilden Horde, V2 Res. Anw.Dt.Ch.(VDH), (Zwischenklasse)
                     Päivi von der wilden Horde, V1 Anw.Dt.Ch.(VDH), (Zwischenklasse)
                     Und ihre Mutter, unsere kleine “Königin” Beautiful Sky Magic of Elegance hat das Ganze noch
                     gekrönt mit einem V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) (offene Klasse) und dem Titel Clubsiegerin 2011.
                     Wir sind natürlich überglücklich über diesen tollen Erfolg !
                     Wir danken der Richterin Mrs. Jocelyn Ness (Schottland) für die schönen Bewertungen.
                     Ganz besonderer Dank aber auch an Franziska die unsere Mädchen so perfekt vorgeführt hat.
                     Danke auch an Daniela und Peter Pan fürs Kommen und an Mareike für die super Präsentation !
                     Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen...also wieder reinschauen !

08.05.2011-Franziska und Pokerface waren heute auf der Europasiegerschau in Dortmund und Pokerface hat
                     in der Zwischenklasse das V2 bekommen. Richter war Herr Sean Delmar (Irland).
                     Ein tolles Ergebnis und Danke an Franziska und “Wilson” das ihr die wilde Horde dort so
                     erfolgreich vertreten habt !

26.04.2011-Über Ostern waren wir mit dem Wohnmobil “on Tour” und haben liebe Freunde besucht.
                     Dort lebt auch Wildschwein Anna, für unsere Hunde war sie natürlich das Highlight !
                     Anna und Päivi, Joy

19.04.2011-Wir haben neue Bilder und “ Berichte” von Que Sera, Quigley und Quite Lovely bekommen.
                     Ganz vielen lieben Dank dafür !

11.04.2011-Vergangenes Wochenende war es dann soweit...Prüfung in Fronhausen !
                      Angetreten sind Sky, Päivi und Pokerface. Sky ist in der Paarsuche gestartet und hatte eigentlich
                      schon alles im Sack, tolle Suche ich konnte sie am Hasen halten (oh Wunder !) ein wunderschöner
                      Punkt am Rebhuhn, wartet bis ich bei ihr bin, gemeinsames vorziehen zum Wild...Huhn streicht ab,
                      ...Schuß...und dann... “begleitet” Sky das Huhn...durchgefallen !
                      Päivi ist im int.Derby(solo) gestartet und hat ebenfalls eine vorzügliche Suche gezeigt, ein Rebhuhn
                      gefunden, schön vorgestanden und sich dann gemeinsam mit ihm “verabschiedet”.... und somit
                      auch durchgefallen !
                      Pokerface ist in derJugendanlageprüfung gestartet und hat seine Prüfung mit SG 13 Punkten
                      gemeistert ! Das war die allererste Prüfung für ihn und Franziska und wir freuen uns mit den beiden
                      über diesen tollen Erfolg !!!
                      Dann haben Päivi und Pokerface noch den Schußtest nach JGHV erfolgreich abgelegt, so daß
                      nun die beiden Youngsters noch zu einer ZTP müssen um zuchttauglich zu werden.

06.04.2011-Wir sind nach einer tollen Trainingswoche in Morxdorf wieder zurück. Diesmal waren u.a. auch
                     Päivis Brüder Peter Pan und Pokerface mit von der Partie und es ist immer wieder herrlich zu
                     sehen wie schnell die Hunde dort lernen und welche Freude sie an der Arbeit haben !
                     An dieser Stelle möchte ich aber noch unserem “Meistermeister” Frank ganz ganz herzlich für
                     seine Unterstützung für uns alle Danke sagen. Er ist bei jedem, wirklich jedem Gang mit aufs
                     Feld gegangen und hat einen Riesen großen Anteil daran das alle Hunde und Führer soviel
                     lernen konnten ! Er ist einfach immer mit ganzem Herzen bei der Sache egal um welchen Hund
                     oder Führer es geht und das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit !
                     Morxdorf 2011

20.03.2011-Happy Birthday Sky ! Heute feiert unsere süße “Königin” ihren 4. Geburtstag.

15.03.2011-Und wieder neue Bilder von Quino, Quantas und Quite Lovely. Vielen lieben Dank dafür !
                     Besonders haben wir uns auch über ein Lebenszeichen und Bilder von
Holly gefreut !

07.03.2011-Es gibt neue Bilder von Päivi und Pokerface.

02.03.2011-Endlich...gibt es wieder Neues bei uns...allen Q`s geht es bestens, und sie halten ihre Leute
                     so wie es sein soll, ordentlich auf Trab ! Neue Bilder vom
Q-Wurf gibt es natürlich auch. Vielen
                     lieben Dank dafür ! Außerdem habe ich endlich mal die neuen Bilder von
Linus, Leslie, Moonboy
                     und
Indiana veröffentlicht, ihren Familien auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Bilder 1

13.02.2011-Bei der CACIB Ausstellung in Rheinberg haben Pokerface und Franziska wieder “zugeschlagen”.
                     Pokerface hat in der Zwischenklasse das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB Res. und CAC Res.
                     bekommen. Richter war Herr  Boris Spoljaric. Wir sind sooo STOLZ auf euch, klasse gemacht !

08.02.2011-Es gibt eine neue Fotogalerie unter Q-Wurf denn es sind schon etliche Fotos der kleinen Q`s
                     von ihren neuen Familien eingetroffen. Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos und die
                     liebevollen und lustigen Berichte !

05.02.2011-Fast zur gleichen Zeit haben heute Quentchen und Quiz Master das “Nest” verlassen und sind
                     in ihre neuen Familien umgezogen...schon ein komisches Gefühl so ruhig wie es jetzt hier
                     wieder ist. Aber wir sind sicher für alle unserer Q`s tolle neue Familien gefunden zu haben bei
                     denen jeder einzelne von ihnen ein settergerechtes Leben haben wird !

02.02.2011-Quattro ist heute auch “ausgezogen”...er ist gut in seinem neuen Domizil angekommen und
                     hat sich bereits gemeldet...alles bestens !

30.01.2011-Heute sind dann Quarisma und Quincy Jones in ihre neuen Familien umgezogen, wieder nur
                     glückliche und erwartungsvolle Gesichter, da ist das Abschied nehmen nicht sooo schwer.
                     Tja,...da waren`s nur noch drei...ganz schön ruhig geworden hier...
                     Aber von fast allen haben wir schon “Rapport”, z.T. Fotos erhalten und nur positives gehört.
                     Vielen herzlichen Dank dafür !!!
                     Quattro und Quentchen werden im Laufe der nächsten Woche abgeholt und für Quiz Master
                     suchen wir noch ein tolles neues Zuhause.

29.01.2011-Heute haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge Quentin, Quantas, Que Sera,
                     Quite Lovely, Quigley und Quinn Marlin in ihre neuen Familien übergeben. Die Zeit ist wie immer
                     rasend schnell vergangen und der Abschied ist immer mit viel Emotionen verbunden...
                     Aber es ist auch einfach toll zu erleben mit wieviel Freude und Begeisterung jeder Welpe von
                     seiner Familie abgeholt wurde ! Wir haben heute nur strahlende Gesichter gesehen.

28.01.2011-Heute war es dann soweit, nach der Wurfabnahme ohne Beanstandungen hat Quino als erster
                     unserer kleinen Q`s das Nest verlassen.....

27.01.2011-Alle Puppies sind gechipt, geimpft und durchgecheckt, morgen kommt noch unser Zuchtwart
                     zur Wurfabnahme und dann werden die ersten unserer Kleinen von ihren neuen Familien,
                     die alle schon auf Tag “X” hingefiebert haben abgeholt.

25.01.2011-Heute haben wir es geschafft, trotz des leider so schlechten Wetters endlich mal Porträtfotos,
                     von allen zu machen...also...
Ladies first...und morgen kommen die Jungs !

14.01.2011-Heute haben wir uns mit den Porträtbildern versucht...leider hat das Wetter und so manches
                     “Motiv” nicht mitgespielt. Unter
Q-Wurf ist unsere “Ausbeute” für heute (alles Buben) zu sehen.
                      Fortsetzung folgt...

10.01.2011-Gestern hat Pokerface von der wilden Horde (Wilson) bei der CAC Landessiegerausstellung
                      in Velbert in der Zwischenklasse das V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) das CAC und den Landessieger
                      Westfalen- Ruhr bekommen. Richterin war Frau Beatrice Nauer aus der Schweiz.
                      Wir freuen uns riesig mit Franziska und Wilson über diesen tollen Erfolg !
                      Ihr beide seid ein klasse Team  !  Euch kann man losschicken...
                      Wilson CAC Velbert
                      Unsere kleinen Q-chen`s werden am Donnerstag schon 6 Wochen alt...die Zeit vergeht im Flug...
                      dann gibt es die ersten Porträtbilder...wenn die “Motive” mitspielen...

31.12.2010-Die wilde Horde wünscht ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr !

23.12.2010-Wir wünschen unseren Freunden, Bekannten und gleichgesinnten Setterfans
                 ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage mit viel Freude im Neuschnee
                 mit euren Hunden !
                      Dieses Jahr fällt die offizielle Weihnachtspost leider aus, denn unsere kleinen 12 Q`s
                      nehmen uns voll in Anspruch !

09.12.2010-Jetzt sind unsere kleinen Q`s schon eine Woche alt. Alle 12 entwickeln sich prächtig und
                      auch ihrer Mama Sky geht es sehr gut. Sie ist eine absolute Traummutter die sich rührend
                      um die Kleinen kümmert !

03.12.2010-Sky und ihren 12 Babies geht es allerbestens, alle haben zugenommen und natürlich
                      gibt es die ersten Bilder in der neuen Galerie der kleinen Q`s !
                      Wir werden ab jetzt wieder jeden Tag neue Bilder von Sky und den Babies veröffentlichen.
                      Also, immer mal reinschauen !
Hier geht`s zu den Bildern...

02.12.2010-Heute war es soweit...die Q-Puppies sind da ! Sky hat uns 12 Welpen geboren !
                     7 Rüden und 5 Hündinnen. Sky und den Kleinen geht es bestens und wir freuen uns sehr
                     das alle problemlos und fit auf die Welt gekommen sind. Ein bißchen sprachlos sind wir aber
                     auch, denn mit solch einer Welpenschar hatten wir dann doch nicht gerechnet...
                     Morgen gibt es dann wieder neue Bilder...

18.11.2010-Tag 47... der Babybauch wächst und Sky liegt so wohl zur Zeit am bequemsten und will  nur
                      schmusen/fressen/schmusen/fressen.... im Wechsel.
                      Sky Q 47

09.11.2010-Damit das Warten nicht zu langweilig wird...hier ein kleiner “Zwischenbericht”...Tag 38...
                     Sky geht es bestens außer das sie der Meinung ist es gibt nie genug zu fressen für sie !
                     Und so sehen die kleinen Q`s inzwischen von “außen” aus:
                     DSC06995

27.10.2010-Wir” sind schwanger !!!
                       Gestern waren wir mit Sky zur Ultraschalluntersuchung und durften schon einen ersten Blick
                       auf einige kleine Q`s von der wilden Horde,die da in ihrer Mama heranwachsen, genießen.
                       Allerdings haben nur 2 davon auf ein Foto gepasst...
                       Nun heißt es abwarten und unsere werdende Mama verwöhnen...
                       Sky&Marlon sono

02.10.2010-Heute war es soweit...Sky und Marlon hatten Hochzeit ! Die Beiden haben sich auf Anhieb bestens
                     verstanden und wir freuen uns jetzt auf unseren Q-Wurf, der wenn alles “geklappt” hat,
                     Anfang Dezember geboren wird.

28.09.2010-Die Spannung steigt...Sky ist nun seit gut einer Woche läufig und jetzt heißt es noch auf den
                     richtigen Moment warten dann kann die Hochzeit gefeiert werden...
                     Wie man sehen kann übt sie schonmal wie man mit Heißhungerattacken in der Schwangerschaft
                     umgeht...und Herrchen um den Finger wickelt !
sky Hochzeit

19.09.2010-YES !!! Endlich mal wieder SUPER NEWS !!!
                 Nun ist auch das letzte HD Ergebnis vom P-Wurf da, Pippilotta ist auch mit A1
                 ausgewertet !
                 Wir sind HAPPY...alle geröntgt ...und alle 9 mit A1 ausgewertet.

14.09.2010-Wir möchten allen die uns zu Celies Tod so liebe und tröstende Worte der Anteilnahme in solch
                      vielfältiger Weise geschickt haben von ganzem Herzen dafür danken ! Das hat uns sehr
                      geholfen und es hat einfach gut getan zu erleben wie viele Bekannte und Freunde an uns
                      gedacht haben.

                      Inzwischen haben sich auch etliche News angesammelt... wie in letzter Zeit schon oft, leider
                      nicht nur gute...
                      Am 29. August mußte Familie Lehnhardt für immer von ihrem so geliebten Sammy
                      (Ikarus von der wilden Horde) Abschied nehmen.

                      Am 22.08. waren wir bei der CAC Ausstellung in Köln Königsforst, Richterin Janine Bandel.
                      Pokerface hat in der Jugendklasse ein V2 Res. Anw. Dt.Jug.Ch.(VDH) und Pablo Picasso hat
                      ebenfalls in der Jugendklasse ein V3.  Päivi hat in der Jugendklasse ein SG1 und
                      Sky hat in der offenen Klasse ein V2 Res.Anw.Dt.Ch.(VDH) und das CAC Res. bekommen.

                      Am 29.08. waren wir bei der CAC Ausstellung in Ingelheim, Richter Silvio Coradetti (Italien).
                      Dort hat Päivi in der Jugendklasse ein SG2 und Sky in der offenen Klasse  V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)
                      bekommen.

                      Und es gibt neue Bilder von : Leslie, Nele und Nice, Ole, Pablo Picasso und Pokerface.

24.08.2010-Gestern mußten wir Abschied nehmen von unserer geliebten Celie.
                      Wir blicken unendlich dankbar zurück auf 14 Jahre 2 Monate und 11 Tage unseres gemeinsamen
                      Lebensweges mit ihr. Auch wenn sie ein wirklich langes und schönes Leben haben durfte
                      sind wir sehr, sehr traurig und vermissen unsere süße alte Ömmi.
                      Sie hat jetzt ihren Platz im Garten neben Sarah, Annika, Mable und Kate...

19.08.2010-Super News gibt es vom P-Wurf !
                     Inzwischen sind ALLE  P`s auf HD geröntgt und es sind 8
                     offiziell ausgewertet worden. Pablo Picasso, Pavarotti, Pavel, Peter Pan, Percy, Pokerface,
                     Päivi und Polly sind mit A1 ausgewertet !!! Die Auswertung von Pippilotta wird sicher auch bald
                     eintreffen. Wir sind total glücklich und freuen uns wahnsinnig über dieses supertolle Ergebnis.
                     Besser geht es nicht ! Aber wir möchten uns auch nochmals  ganz, ganz besonders bei
                     den Besitzern dafür bedanken, das sie ihre Hunde wie versprochen auf HD geröntgt haben !!!

                    Aber zur Zeit gibt es wohl zu jeder guten News auch eine traurige...
                    Gestern erreichte uns die traurige Nachricht das Emily von der wilden Horde (gen.Nina)
                    im Alter von etwas über 13 Jahren ganz plötzlich gestorben ist. Wir denken an ihre Familie
                    die sicherlich sehr um sie trauert, 13 gemeinsame Jahre sind sicher ein erfülltes Leben und
                    dennoch ist die Lücke sicher groß die sie hinterläßt.

10.08.2010-Wir sind aus unserem Urlaub in Frankreich bestens erholt und wohlbehalten zurück und es
                      gibt ganz tolle aber auch traurige Neuigkeiten zu berichten. Aber erstmal die guten...

                      Pablo Picasso von der wilden Horde hat am 1. August bei der CAC Rhein-Main ganz groß
                      abgeräumt. Er bekam in der Jugendklasse das V1, LJS, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und dann wurde
                      er noch unter den besten Jugendhunden aller Rassen erster und somit Bester Newcomer 2010 !
                      Wir freuen und riesig mit Familie Lück über diesen tollen Erfolg ! Klasse gemacht !
                       Pablo Picasso Bester Newcomer
                      
                      
Die HD-Auswertung für Päivi ist gekommen... sie wurde mit A1 ausgewertet.
                       Das ist einfach nur MEGA toll. YEAH !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind überglücklich !!!
                      
                      
Außerdem gibt es neue Bilder von
Pablo Picasso, Polly und Pavarotti.

                       Und nun noch die sehr traurige Nachricht.
                       Familie Spahn mußte Giovanni Abschied nehmen, Giovanni hatte 11 schöne Jahre bei
                       seiner Familie und wir durften diese 11 Jahre mit begleiten. Denn über all diese Jahre
                       ist der Kontakt zueinander nie abgerissen.
                       Giovanni

14.07.2010-Nun steht die Verpaarung für unseren Q-Wurf im Herbst diesen Jahres fest.
                     Mehr Infos dazu unter
Wurfplanung.

06.07.2010-Vergangenen Sonntag hat Pokerface bei der CAC Zuchtschau in Detmold in einer stark
                      besetzten Jugendklasse das V2 Res.Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) erhalten. Richterin war
                      Frau Elly van Drunen - t`Lam aus den Niederlanden. Das habt ihr toll gemacht !
                      Wilson Detmold 2010

                      Außerdem haben wir tolle“Fanpost” aus Holland von Nigel von der wilden Horde bekommen.
                      Wegen des “schwebenden Verfahrens” erstmal ohne Kommentar !
                      boudeweynbelwk

21.06.2010-Gestern waren wir bei der Clubsiegerschau des GSCD in Kloster Arnsburg, Richterin war
                      Dr. Tiina Illukka aus Finnland.
                     
Pokerface von der wilden Horde (gen.Wilson) wurde Clubjugendsieger 2010 !
                      DSC06476 Kopie
                      Wir freuen uns riesig und sind superstolz auf den hübschen Buben. Ein ganz dickes
                      Dankeschön an sein Frauchen Franziska die ihn so super vorbereitet und präsentiert hat !!!
                      Aber auch seine Schwester Päivi und ihre Mama Sky haben sehr erfolgreich abgeschnitten.
                      Päivi hat in der Jugendklasse den 2. Platz belegt.
                      DSC06496 Kopie
                      Sky hat in der offenen Klasse ebenfalls den 2. Platz belegt.
                      DSC06511 Kopie
                      Außerdem gibt es neue Bilder von
Päivi, Pokerface und Pavel. Pavel hat sich nach längerer
                      Zeit zum 1. Geburtstag gemeldet und gratuliert seinen Geschwistern ganz herzlich !
                      Vielen lieben Dank !

20.06.2010-Die Zeit vergeht sooo schnell...
                     Heute werden Skys erste Kinder 1 Jahr alt ! Und wir gratulieren allen P`chen ganz ganz herzlich
                     zum ersten Geburtstag !

15.06.2010-Wir haben ein verlängertes Wochenende in der Schweiz verbracht und waren am Sonntag bei
                      der jährlichen Clubschau des SCPS in Aarau. Es war ein wunderschöner Ausstellungstag
                      in einer tollen Umgebung, toller Atmosphäre und 144 gemeldeten Settern und Pointern.IMG_5969
                      Sky hat in der offenen Klasse ein V2 Res. CAC bekommen und Päivi in der Jugendklasse
                      ebenfalls V2 Res. JCAC erreicht. Wir sind superstolz auf unsere beiden Mädchen !
                      Es war eine ganz besondere Freude “unsere” Nice und einige ihrer hübschen Kinder ebenfalls
                      im Ring zu sehen, alle waren in ihren jeweiligen Klassen auf den vorderen Rängen plaziert.
                      Ein tolles Wochenende an dem wir viele Bekannte wiedergetroffen haben aber auch
                      ganz viele neue ganz nette “Setterleute” kennen gelernt haben !

12.06.2010-Happy Birthday Celie !!!
                     Heute ist für uns ein ganz besonderer Tag denn unsere Ömi wird heute stolze 14 Jahre alt !
                      Wir sind einfach froh und dankbar dafür das es ihr noch so super gut geht und wir genießen
                      jeden neuen Tag mit ihr ! Sie hört zwar nichts mehr...was sie weiter nicht stört...aber sie ist
                      für ihr Alter total gut drauf und “sagt” uns allen ganz genau und bestimmt was sie will !
                      Und heute wird sie dann noch mehr verwöhnt als ohnehin schon jeden Tag !
                      Auf ihrer Seite gibt es noch einige ganz neue
Bilder von ihr.

08.06.2010- Happy Birthday Joy (Olivia), Ole Und Orvill ! Die drei O`s feiern heute ihren 6. Geburtstag !
                     
Es gibt einige ganz neue Fotos von
Joy.

30.05.2010-Heute waren wir auf der CACIB Ausstellung in Gießen und haben tolle Ergebnisse erreicht :
                     Pokerface und seine Schwester Päivi haben jeweils die Jugendklasse gewonnen.
                     Ihre Mama Beautiful Sky Magic of Elegance hat V1, Anw. Dt Ch. (VDH), CACIB und das BOB
                     bekommen ! Besser geht es fast nicht und wir sind auf Wolke 7 nach Hause gefahren...

20.04.2010-Nachdem unser Homepageprogramm endlich wieder “mitmacht”, gibt es neue Bilder von :
                    
Filou, Moonboy, Pavarotti und Peter Pan. Danke an alle für die schönen Bilder !

11.04.2010-Gestern war es dann soweit...Prüfungstag beim Gordon Setter Club in Fronhausen !
                      Päivi hat die Jugendanlageprüfung  (JAP) im sehr gut bestanden !
                      Wir freuen uns und sind stolz das sie mit gerade mal 9 Monaten diese Prüfung gemeistert hat.

31.03.2010-Wir wünschen allen frohe Ostern !
                     Und es gibt erste Bilder von unserer Trainingswoche auf
Päivis und Skys Seite.
                     Weitere folgen...denn die “Auswertung” der unzähligen Bilder die dort entstanden sind
                     erfordert einfach einige Zeit.
                     Wir möchten uns aber schonmal bei Steffen Runzheimer ganz herzlich für den unermüdlichen
                     Einsatz mit seiner Kamera und die wunderschönen Bilder bedanken !
                     Danke auch an Egbert Merkel der ihn dabei tatkräftig unterstützt hat.

28.03.2010-Nach einer tollen Trainingswoche in Morxdorf mit Sky und Päivi sind wir wieder “online”.
                     Herzlichen Dank an alle die Sky so nett zum 3. Geburtstag gratuliert haben !
                     Außerdem gibt es neue Bilder von
Päivi.

20.03.2010-Happy Birthday Sky ! Sky feiert heute ihren dritten Geburtstag !
                     Und bei diesem schönen Frühlingswetter haben wir neue
Bilder von ihr gemacht.

17.03.2010-Heute haben wir neue Bilder von “Pokerface von der wilden Horde” (gen. Wilson) bekommen.
                     Wir haben uns riesig über die tollen Bilder von dem hübschen Buben gefreut ! Danke Franziska !

09.01.2010-Draussen tobt Blizzard “Daisy”...und drinnen Blizzard “Peter Pan von der wilden Horde”...
                                     

05.01.2010-”Boulou von der wilden Horde” hat sich bei uns gemeldet und ein aktuelles Bild geschickt.
                       Er ist schon 14,5 Jahre alt und es geht ihm, natürlich seinem hohen Alter entsprechend, gut.
                                                    
                       Wir haben uns riesig über das “Lebenszeichen” von ihm gefreut und wünschen ihm und
                       seiner Familie alles liebe.

02.01.2010-Wir haben neue Bilder von Pablo Picasso bekommen. Auch er entwickelt sich ganz toll
                     und es geht ihm bestens. Wir haben ganz schön gestaunt wieviel Haare der Bube schon hat !
                     Vielen Dank an seine Familie für die schönen Bilder.

29.12.2009-Es sind ganz viele schöne Bilder von Lesslie, Nele, Nigel, Pippilotta, Polly, Percy, Peter Pan
                     und
Pokerface hier angekommen. Ganz herzlichen Dank an die Besitzer dafür !

20.12.2009-Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr !

06.12.2009-Tolle Neuigkeiten von Nice aus der Schweiz...
                      Nice von der wilden Horde wurde  zur schönsten English Setter Hündin des Jahres 2009
                      beim Setter & Pointer Club Schweiz gekürt. Ihre Tochter Esprit the Future of  English Beauty
                      belegte den zweiten Platz. Ein super Erfolg ! Das habt ihr toll gemacht, wir gratulieren
                      ganz herzlich und freuen uns mit euch !!!

02.12.2009-Nachrichten und Bilder von Pavarotti...wie seine Geschwister ist er schon so langsam
                     im richtigen “Flegelalter” macht seiner Familie viel Freude hat aber auch den Schalk in sich.
                     Also,...alles gaaanz “normal” !

26.11.2009-Percy hat sich gemeldet und auch Bilder geschickt. Es geht ihm bestens und er hält seine
                     Familie, wie es sich für sein Alter gehört, ordentlich auf Trab !

19.11.2009-Neue Bilder von Päivi.

12.11.2009-Endlich gibt es wieder mal News ! Letztes Wochenende hat “Pokerface” bei der Prüfung des
                     Hundeführerlehrgangs der Landesgruppe Rheinland (Verein für Pointer und Setter e.V.)
                     trotz seines noch so jungen Alters mit großem Erfolg teilgenommen.
                     Obwohl er ja noch kein Down oder Apportieren kann, hat er mit einem 3a Preis bestanden
                     und dafür einen tollen Bericht bekommen :
                     “
Ein tolles Team !
                     Bei weiterer excellenter Zusammenarbeit wird “Wilson” in allen Fächern zu hervorragenden
                     Leistungen kommen können. In Anbetracht seines noch sehr jungen Alters waren die Leistungen
                     schon hervorragend. Weiter so !                                                                                                                                                                
Das habt ihr beiden toll gemacht ! Wir sind stolz auf euch BEIDE ! 

 
                    
Und wir haben schöne Bilder von seiner Schwester
Pippilotta bekommen über die wir uns
                      auch sehr gefreut haben. Es ist toll zu sehen wieviel Spaß sie bei ihrer Familie hat !
                      Ganz herzlichen Dank dafür !

26.10.2009-Und wieder neue Bilder von Peter Pan...nachdem er seine “Bekanntschaft” mit Stacheldrahtzaun
                     und der daraufhin nötigen Vollnarkose zum Nähen des “Malheurs” bestens überstanden hat.
                     

18.10.2009-Es gibt neue Bilder von Pablo Picasso unter P-Wurf und neue Bilder von Päivi auf ihrer Seite.

11.10.2009-Wir waren heute bei Päivis Bruder Peter Pan (der zum Glück nicht so weit von uns wohnt), zu
                      Besuch. Es war eine Freude zu sehen was für ein tolles neues zu Hause er bei seinen Leuten
                      hat ! Außerdem waren wir noch in seinem “Revier” , alle Hunde und auch wir hatten
                      gaaanz viel Spaß. Dazu gibt es natürlich auch einige Bilder
unter P-Wurf.
                      

10.10.2009-Heute haben wir sehr schöne Bilder von Pablo Picasso bekommen. Herzlichen Dank !
                     Von
Päivi gibt es auch neue Bilder auf ihrer Seite.

05.10.2009-Heute haben wir  Bilder von Nice und Brigitta von ihrem diesjährigen Agilityurlaub in Celerina                                 bekommen. Es macht so viel Freude zu sehen wie glücklich “unser” Nice`chen dabei ist und
                     sie so richtig strahlt bei der “Arbeit”. Deshalb hat sie in der
Galerie eine eigene Seite mit den
                     wunderschönen Bildern davon bekommen.
                     Aber es gibt auch wieder sehr schöne Bilder von Päivis Bruder
Peter Pan.
                     Ganz herzlichen Dank dafür !

27.09.2009-Es gibt neue Bilder von Päivi.

22.09.2009-Leider kann es nicht immer nur erfreuliche Nachrichten geben. Vergangenen Donnerstag
                     mußte Celvins Familie von ihm Abschied nehmen. Wenn es auch in einem solchen Moment
                     erstmal nur ein kleiner Trost ist... er durfte über 13 Jahre alt werden und hatte ein tolles
                     erfülltes Leben und einen festen Platz in seiner Familie, die ihn sehr vermißt.

                     Es gibt  neue Bilder von Pokerface und Percy unter P-Wurf, sowie neue Bilder von Päivi
                     auf ihrer eigenen Seite.

19.09.2009-Unsere Päivi hat jetzt ihre eigene Seite bekommen.

16.09.2009-Wir waren für 2 Wochen mit der ganzen wilden Horde mit dem Wohnmobil im Urlaub und
                     sind wieder “gelandet”. Inzwischen sind neue Bilder von
Percy, Peter Pan, Pavarotti und
                    
Polly eingetroffen, vielen herzlichen Dank dafür !
                     Besonders haben wir uns aber auch über Bilder und Nachrichten von
Filou und Fabienne
                     gefreut die mittlerweile bereits über 11 Jahre alt sind und es geht ihnen, natürlich dem Alter
                     entsprechend sehr gut !

25.08.2009-Gesagt-getan...heute kamen schon die neuesten Bilder von “Peter Pan” und es gibt eine neue
                     
Galerie für die P`s nach Abgabe. Von allen haben wir schon erste Rückmeldungen und
                      und  ganz positive Berichte bekommen. Vielen Dank an alle dafür !

24.08.2009-Mit “Pippilotta” hat uns heute unser letztes P-Kind verlassen und nun sind alle... bis auf Päivi,
                     die ab sofort bei der wilden Horde “mitmischt”, in ihre neuen Familien umgezogen.
                      Nun freuen wir uns schon auf neue Bilder von ihrem neuen zu Hause !

18.08.2009-Heute war unser Regionalzuchtwart zur Wurfabnahme und zum Tätowieren da. Alle Welpen
                     sowie Mama Sky  sind laut Zuchtwart in vorbildlicher Verfassung und wir haben einen
                     tollen Wurfabnahmebericht bekommen !
                     Ab morgen heißt es dann so nach und nach Abschied nehmen und unsere Kinderstube
                     beginnt sich so langsam zu leeren.
                     Somit ist auch die Zeit vorbei, in der es wie “gewohnt” jeden Tag neue Bilder gibt.
                     Wir möchten uns jedoch bei den vielen treuen Fans die wir durch unsere täglichen Bilder und
                     den Kommentaren dazu gewonnen haben fürs fleißige Anschauen und die nette
                     “Fanpost”, die wir in vielfältiger Form dazu bekommen haben ganz herzlich bedanken.
                     

19.07.2009-Gestern waren die Kleinen 4 Wochen alt und heute haben wir mal erste Porträts gemacht.
                     Ansonsten geht es allen bestens und wir genießen jeden Tag mit der kleinen Bande !

06.07.2009-Heute haben so lange “Rabatz” gemacht bis sie uns aus der Wurfkiste gelassen haben !
                     Wir sind nun in unser Welpenzimmer umgezogen und haben schon einen ersten kleinen
                     Ausflug durchs Zimmer gemacht. Bilder davon gibt es erst morgen....
                  
  Und wir möchten uns bei allen die uns so lieb zur Geburt der kleinen P`s   im Gästebuch,
                     per E-mail oder telefonisch gratuliert haben, ganz ganz herzlich bedanken !!!

04.07.2009-Heute sind unsere P`s  schon zwei Wochen alt, allen geht es bestens und sie absolvierten ihr
                     erstes “Pflichtprogramm” nämlich Krallenschneiden und die erste Wurmkur.

28.06.2009-Außer neuen Bildern von unseren P-Kindern gibt es mal einen Eindruck davon wie
                   
Joy heute nach dem Sonntagsspaziergang mit Herrchen nach Hause gekommen ist...
                     Fast “Stoff” für eine neue Episode von “das Schwein”....
                     Anschließend war dann noch “Hummeljagd” im Lavendel.

27.06.2009-Es gibt neue Bilder von den Kleinen, immer wenn auf der Startseite ein neues Datum erscheint
                     gibt es neue Bilder von unseren
P-Kindern und ihrer Mama.

23.06.2009-Heute haben wir mal die Bettwäsche in rouge aufgelegt...siehe Bilder !

22.06.2009-Es gibt neue Bilder von Sky und Ihren Kindern. Die Galerie P-Wurf ist eröffnet, dort werden in
                     den kommenden Wochen immer die neuesten Bilder zu finden sein, also immer mal
                     reinschauen. Der kleinen Familie geht es bestens und alle Welpen haben gestern bereits
                     zwischen 30gr. und 50gr. zugelegt ! Und Sky hat ihre Freude an ihrem ganz persönlichen
                     Delikatessencateringservice in der Wurfkiste !

21.06.2009-Gestern war es soweit ! Unsere Babies sind da !
                     Wir durften eine Bilderbuchgeburt erleben. Sky hat zwischen 13:40 und 18:15 Uhr völlig
                     problemlos und souverän 6 Jungs und 3 Mädchen zur Welt gebracht.
                     Und trotz des frühen Geburtstermins sind alle 9 echte Brummer mit Geburtsgewichten
                     zwischen 480gr. und 520gr. !
                     Sky ist eine ganz tolle Mama die sich rührend im ihre Kinder kümmert.
                     Ja und wir...sind einfach nur glücklich !
                     Weitere Bilder folgen...
                     

14.06.2009-Skys Bäuchlein wächst nun zusehends...es geht ihr aber bestens und so langsam nimmt
                      die Spannung zu...

12.06.2009-Unsere liebe alte “Ommi” Celie feiert heute ihren 13. Geburtstag !
                     Sie super gut drauf, und hat uns mit ihren Befehlen, die sie noch immer lautstark erteilt
                     wenn sie etwas möchte, fest im Griff. Und wir wünschen uns, daß das noch lange so bleibt.
                     Auch ihrem Bruder Celvin und ihren Schwestern (von denen wir leider schon sehr lange Zeit
                     nichts mehr gehört haben) alles liebe zum 13. Geburtstag !
                    

08.06.2009-Unsere Joy feiert heute ihren 5. Geburtstag und gratuliert natürlich auch ihren Brüdern
                      Ole und Orvill ganz herzlich !
                      Und pünktlich zum Geburtstag habe ich endlich mal die tollen Bilder von
Ole reingesetzt.

18.05.2009-Sky bekommt Babies !!! Heute waren wir mit Sky beim Ultraschall und haben einen ersten
                     Blick auf die neue Generation der wilden Horde gehabt. Wir freuen uns riesig das unsere
                     Reise nach Budapest zu Ozzy “erfolgreich”war und wir nun mit großer Freude und
                     Spannung die Geburt der Welpen Ende Juni erwarten dürfen.

17.05.2009-”Princess Nice of Switzerland” hat mal wieder zugeschlagen und auf der IHA St. Gallen an
                       beiden Tagen jeweils das V1, CAC,CACIB geholt und am Samstag sogar noch das BOB !
                       Ihre Tochter Esprit hat ebenfalls 2x V1, CAC Res., und CACIB Res. bekommen.
                       Wir freuen uns mit euch über diesen super Erfolg !!!

                       Außerdem haben wir einige Bilder von Celies Bruder Celvin von der wilden Horde bekommen.
                       Wir haben uns gefreut zu hören das es ihm mit seinen bald 13 Jahren auch noch so gut geht !

26.04.2009-Es gibt neue Bilder von Sky in ihrer Galerie.

25.04.2009-Wir sind von unserer “Hochzeitsreise”aus Budapest zurück.
                      Sky und Ozzy waren sich auf Anhieb sympatisch und so hoffen wir nun das wir Ende Juni
                      Welpen bekommen. In etwa 4 Wochen wissen wir mehr...

09.04.2009-Das Warten hat ein Ende, Sky ist läufig...jetzt geht es dann bald zur Hochzeit nach Budapest.
                    
Wir wünschen allen frohe und sonnige Ostern !

01.04.2009-Es gibt Neuigkeiten vom Schwein...in der Galerie.
                     Ansonsten warten wir darauf, daß Sky läufig wird...

20.03.2009-

02.03.2009-Am Wochenende hatten wir lieben Besuch von Brigitta und Giusi mit Nice, Esprit und Angel
                     aus der Schweiz. Sie haben u.a. ein superschönes Latexschwein als Spieli für unsere Hunde
                     mitgebracht. Mein erster Kommentar dazu : das hält keine 10 Minuten, denn Sky kriegt ALLES
                     kaputt.
                     Kommentar von Brigitta : So ein Schwein ist “UNKAPUTTBAR” und hat schon die schlimmsten
                     “Zerstörer” überlebt.
                     Und hier nun das Ergebnis in der
Galerie.... das bedarf keiner weiteren Worte....
                     Wir hatten jedenfalls einen Heidenspaß !!!!

24.01.2009-Wir haben uns entschieden wer der Vater unseres geplanten P-Wurfes werden soll und
                      freuen uns schon sehr auf diese interessante Verpaarung !
                      Mehr unter
Wurfplanung...

05.01.2009-Herzlichen Dank für die vielen lieben Grüße und Wünsche zu Weihnachten und fürs neue Jahr !
                     Endlich Schnee ! Es gibt neue Bilder von
Sky.